Bä­ren­star­ker Auf­stei­ger

Den­noch ver­liert Be­zirks­li­ga-Neu­ling SV Ulm nicht die Bo­den­haf­tung

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Micha­el Höl­le

Nein, an der Ziel­set­zung hat sich nichts ge­än­dert. Da­ran lässt Jo­chen Ei­se­le kei­nen Zwei­fel. „Für ei­nen Auf­stei­ger kann es als Vor­ga­be nur den Klas­sen­er­halt ge­ben“, macht der Fuß­ball-Ab­tei­lungs­lei­ter des SV Ulm deut­lich. Da­ran än­de­re auch Ta­bel­len­platz drei in der Be­zirks­li­ga nichts. „Wie schnell es in die an­de­re Rich­tung ge­hen kann, ha­ben wir selbst er­lebt“, sagt Ei­se­le. Da­mit spricht er den bis­her ein­zi­gen Durch­hän­ger des SV Ulm mit drei Nie­der­la­gen in Fol­ge an. Zu­rück­zu­füh­ren war diese Pha­se auf ei­ne klei­ne Ver­letz­ten­mi­se­re. Zu­dem ver­weist er auf Vor­jah­re: „Da ge­rie­ten häu­fig Teams in Ab­stiegs­not, die nie da­mit ge­rech­net hat­ten.“ Auch sonst er­leich­ter­te die Dop­pel­meis­ter­schaft des ver­gan­ge­nen Som­mers ei­ni­ges. „Die Ar­gu­men­te, ehe­ma­li­ge Spie­ler zu­rück zu ho­len sind da­durch besser ge­wor­den“, ver­deut­licht Jo­chen Ei­se­le. Björn Burst (SV Büh­ler­tal) mach­te vor der Run­de den An­fang. Im Som­mer ge­sel­len sich dann Micha­el Lep­pert so­wie Den­nis Tran hin­zu. Bei­de kom­men vom SV Sinz­heim, bei­de lern­ten das Fuß­ball spie­len am Münz­wald. An der Ziel­set­zung än­dert sich den­noch nichts beim SV Ulm.

Chan­ce ge­nutzt: Jus­tin Schu­mann (rechts) hat den Sprung aus der Ju­gend des Be­zirks­li­gis­ten SV Ulm in die ers­te Mann­schaft ge­schafft. Ziel des SVU ist es, sei­ne Nach­wuchs­leu­te lang­fris­tig zu hal­ten. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.