Aus dem Po­li­zei­be­richt

Brand aus­ge­bro­chen. Das Miets­haus beim Her­zo­gen­ried­park wur­de eva­ku­iert.

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL - SO

Un­fall­op­fer ge­stor­ben:

Zwei Ta­ge nach ei­nem schwe­ren Un­fall auf der Au­to­bahn 5 bei Karls­ru­he ist ein 60-Jäh­ri­ger im Städ­ti­schen Kli­ni­kum an sei­nen Ver­let­zun­gen ge­stor­ben. Der Mann war am Mitt­woch als Bei­fah­rer in ei­nem Klein­trans­por­ter un­ter­wegs, der um 4.30 Uhr mit ei­nem Sat­tel­zug seit­lich zu­sam­men­stieß. Da­bei wur­de der 60-Jäh­ri­ge aus dem Fahr­zeug ge­schleu­dert und le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt.

To­ter bei Wohn­haus­brand in Mann­heim:

Bei ei­nem Brand in ei­nem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Mann­heim ist in der Nacht zum Samstag ein Mensch ge­tö­tet wor­den. Zwei weitere Men­schen er­lit­ten schwe­re Ver­let­zun­gen. Die Lei­che wur­de von Feu­er­wehr­leu­ten im drit­ten Stock des Ge­bäu­des ent­deckt. Dort war nach Er­kennt­nis­sen der Ein­satz­kräf­te auch der

Schlä­ge­rei vor Pforz­hei­mer Dis­ko:

Bei ei­ner Schlä­ge­rei vor ei­ner Dis­ko­thek am Wai­sen­haus­platz wur­den zwei be­trun­ke­ne Män­ner und ei­ne Frau teil­wei­se schwer ver­letzt. Es sol­len bis zu 20 Per­so­nen be­tei­ligt ge­we­sen sein. Nach ers­ten Er­mitt­lun­gen zog ein 29Jäh­ri­ger ein Mes­ser und ver­letz­te ei­nen 33Jäh­ri­gen am Arm. Der Mes­ser­ste­cher wie­der­um er­hielt Schlä­ge auf den Kopf und war teil­wei­se be­wusst­los.

Oh­ne Füh­rer­schein Un­fall pro­du­ziert:

Ein un­ter Dro­gen­ein­fluss ste­hen­der 32-jäh­ri­ger Au­to­fah­rer kam in der Nacht zum Samstag auf der Land­stra­ße zwi­schen If­fez­heim und Hü­gels­heim von der Fahr­bahn ab und prall­te ge­gen ein Ver­kehrs­zei­chen. Der Fah­rer, der nicht im Be­sitz ei­ner Fahr­er­laub­nis war, blieb un­ver­letzt.

Irr­fahrt ei­nes Mäd­chens mit dem Zug:

Ei­ne Elf­jäh­ri­ge ist am Freitag ver­se­hent­lich al­lei­ne mit dem Zug von Lan­dau nach Of­fen­burg ge­fah­ren und lan­de­te dort bei der Bun­des­po­li­zei. Das Mäd­chen woll­te mit dem Va­ter nach Mann­heim. Am Bahn­hof Lan­dau ver­lo­ren sich bei­de aus den Au­gen. Das Kind stieg in den fal­schen Zug nach Karls­ru­he und dort wie­der falsch ein in Rich­tung Of­fen­burg. Der Va­ter hol­te sie mit dem Au­to ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.