Tipps der Wo­che

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Die Region - SO

– Wie ver­än­der­te die Mög­lich­keit von Bil­dung, Aus­bil­dung und hö­he­rem Ein­kom­men die Si­tua­ti­on der Chris­ten?“So lau­tet ein Vor­trag von Mar­tin Vah­ren­horst am Mitt­woch, 22. März, in der Stadt­bi­blio­thek Ba­den-Ba­den, Lui­sen­stra­ße 34. Ei­ner der Ver­an­stal­ter ist die Deutsch-Is­rae­li­sche Ge­sell­schaft. Be­ginn 19.30 Uhr.

heißt das drei­zehn­te Pro­gramm des Frei­bur­ger Ka­ba­ret­tis­ten Matthias Deutsch­mann, das er am Mitt- woch, 22. März, auf der klag-Büh­ne Gag­ge­nau, Lui­sen­stra­ße, prä­sen­tiert. Zu er­war­ten ist ein Abend über die öf­fent­li­che Mei­nung und ih­re täg­li­che Her­stel­lung, über Des­in­for­ma­ti­on, Ge­heim­diens­te, Staats­ka­ba­rett, Ver­schwö­rungs­theo­ri­en und über ei­ne Kanz­le­rin, die al­les ver­wal­tet und nichts ent­fal­tet. Kar­ten kos­ten 19 Eu­ro. Be­ginn 20 Uhr.

aus Jaz­zund Fu­si­on-Klän­gen ist zu er­war­ten, wenn Bill Lau­rence am Don­ners­tag, 23. März, in der Sce­na­rio­hal­le des Mühl­bur­ger Tem­pel

Wei­te­re Tipps in den BNN und im ABB

(Hardt­stra­ße) gas­tiert. Der Kla­vier- und Key­board-Irr­wisch tourt mit „Snar­ky Pup­py“in der gan­zen Welt. Nun hat er so­lo das Al­bum „Live At Uni­on Cha­pel“pro­du­ziert und bringt es mit drei wei­te­ren Cracks auf die Büh­ne. Be­ginn 20 Uhr.

gas­tiert am Sams­tag, 25. März, Michael Par­léz mit Zau­ber­kunst, Come­dy und Bauch­re­den. Sein um 20 Uhr be­gin­nen­des Pro­gramm nennt er „Ge­heim­witz­voll“. Par­léz wur­de un­ter an­de­rem mit dem Klein­kunst­preis des Lan­des Ba­den-Würt­tem­berg aus­ge­zeich­net. Kar­ten­te­le­fon (0 72 48) 93 30 99.

kommt mit sei­nem Pro­gramm „Volks­be­geh­ren – Die Kul­tur­ge­schich­te der Fort­pflan­zung“ins Kur­haus Ba­den-Ba­den. Am Sams­tag, 25. März, wagt er den Blick auf Sex durch das Schlüs­sel­loch. Das Pu­bli­kum darf sich beim Lie­bes­spiel mit Wor­ten aufs an­ge­nehms­te ge­kit­zelt füh­len. Be­ginn 20 Uhr.

Er mo­bi­li­siert die Mas­sen: Ted­dy Te­cle­brhan prä­sen­tiert sein neu­es Live-Pro­gramm „Ds pas­siert al­les in dein Bir­ne!“am Sams­tag in der DM-Are­na. Fo­to: pr

Im Kur­haus Ba­den-Ba­den stellt der Köl­ner Ka­ba­ret­tist Jür­gen Be­cker sein „Volks­be­geh­ren“vor. Fo­to: pr

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.