Mi­chel­le Cue­vas, Ka­si­mir Kar­ton. Mein Le­ben als un­sicht­ba­rer Freund, Fi­scher, 208 Sei­ten ge­bun­den, 12,99 Eu­ro, als Hör­buch (3 CDs) 14,99 Eu­ro

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sonntagskinder - kat

Lu­zi­fer wird von sei­nem Va­ter ins In­ter­nat ge­steckt, um bö­se zu wer­den. Kein Witz, denn bei dem Jun­gen han­delt es sich um den Sohn des Teu­fels. Nach „teuf­lisch sein“ist ihm al­ler­dings we­der in der Höl­le noch an der neu­en Schu­le zu­mu­te. Lie­ber will er Un­recht ver­hin­dern. Im In­ter­nat hat Lu­zi­fer ei­ne Men­ge zu tun, so­bald die Jungs aus den hö­he­ren Klas­sen auf­tau­chen und die jün­ge­ren är­gern oder mob­ben. Spe­zi­ell auf den klei­nen Aa­ron ha­ben sie es ab­ge­se­hen. Lu­zi­fers Plan ist: Er schleimt sich bei den Gro­ßen ein und gibt vor, genau­so bö­se wer­den zu wol­len, wie sie. Das be­deu­tet auch, dass Lu­zi­fers Va­ter zu­frie­den ist, Ru­he gibt, und der Sohn un­ge­stört Aa­ron hel­fen kann. Da­bei ist ein höl­li­scher Pups mit Schwe­fel­ge­ruch er­laubt, fin­det Lu­zi­fer. Und be­kommt des­halb prompt Är­ger mit Lil­ly, der Toch­ter des Haus­meis­ters. Kin­der­buch­au­tor Jo­chen Till star­tet mit „Lu­zi­fer ju­ni­or“ei­ne neue Rei­he In­ter­nats­aben­teu­er für Jungs. Die wer­den ih­ren Spaß ha­ben! Auch Le­se-An­fän­ger kom­me beim Le­sen gut mit und mer­ken: Die­ser Teu­fel ist bes­ser als sein Ruf.

Ab 10 Jah­re

Ab 8 Jah­re

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.