Der fran­zö­si­sche Ka­ba­ret­tist Al­fons

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Wetter -

will deut­scher Staats­bür­ger wer­den. „Ich le­be hier, al­so will ich mich auch ein­mi­schen kön­nen“, sag­te der stets mit ei­nem gro­ßen „Pu­schel­mi­kro­fon“aus­ge­stat­te­te Re­por­ter, der ei­gent­lich Em­ma­nu­el Pe­ter­fal­vi heißt, der „Welt“: „Ich muss nur noch den Ein­bür­ge­rungs­test ma­chen.“Pe­ter­fal­vi lebt seit 25 Jah­ren in Deutsch­land und ist re­gel­mä­ßig im deut­schen Fern­se­hen zu se­hen. Vor der heu­ti­gen ers­ten Run­de der fran­zö­si­schen Prä­si­dent­schafts­wahl warn­te er vor der Kan­di­da­tin des rechts­po­pu­lis­ti­schen Front Na­tio­nal: Ma­ri­ne Le Pen sei „am ge­fähr­lichs­ten für Frank­reich und Europa“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.