Re­le­ga­ti­on – nein dan­ke

A-Li­ga Süd: SG Stoll­ho­fen/Söl­lin­gen will nicht wie­der „nach­sit­zen“

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - Micha­el Höl­le

Nur nicht schon wie­der Re­le­ga­ti­on. Das hat­te man sich bei der SG Stoll­ho­fen/Söl­lin­gen ganz, ganz dick auf die Lis­te der Vor­ha­ben für die­se Sai­son ge­schrie­ben. Wohl um­sonst. Nach­dem in der ver­gan­ge­nen Run­de die Klas­se gera­de so in der „Ver­län­ge­rung“ge­hal­ten wer­den konn­te, droht nun aber­mals der Um­weg Re­le­ga­ti­on. „Das woll­ten wir un­ter al­len Um­stän­den ver­mei­den“, sagt SG-Me­dien­chef Ing­bert Ru­sch­mann und er­gänzt: „Aber schnell hin­gen wir wie­der un­ten fest.“ zahl noch den Sieg­tref­fer er­zwun­gen. Das war ei­ne rei­ne Wil­lens­leis­tung“, lobt er die Sei­nen. Und das ge­gen den SV Sinz­heim II, „ei­ne wirk­lich gu­te Mann­schaft“. Vor­aus­ge­setzt, die SG Stoll­ho­fen/Söl­lin­gen lässt wei­te­re sol­che Ener­gie­leis­tung fol­gen, sieht Ru­sch­mann das ret­ten­de Ufer in greif­ba­rer Nä­he. Zu­mal es in den rest­li­chen vier Par­ti­en drei­mal ge­gen di­rek­te Kon­kur­ren­ten aus dem Ta­bel­len­kel­ler geht, un­ter an­de­rem ge­gen das sieg­lo­se Schluss­licht SC Ba­den-Ba­den. Und so hof­fen al­le bei der SG: nur nicht schon wie­der Re­le­ga­ti­on.

Da geht doch noch was: 21 To­re hat Ma­nu­el Ernst (links) letz­te Sai­son für Stoll­ho­fen/Söl­lin­gen er­zielt; bis­her erst fünf. Doch jetzt im Sai­sonen­d­spurt braucht der ab­stiegs­be­droh­te A-Li­gist je­den Tref­fer. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.