Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO

Scheu­nen­brand in Bie­tig­heim: Bis auf die Grund­mau­ern nie­der­ge­brannt ist ei­ne Scheu­ne in Bie­tig­heim, die an ein Wohn­haus an­ge­baut war. Nach dem Brand am Frei­tag­abend wur­de noch in der Nacht das Ge­bäu­de in der Wil­helm­stra­ße kom­plett ab­ge­ris­sen. Durch die Lösch­ar­bei­ten wur­de das Wohn­haus so stark in Mit­lei­den­schaft ge­zo­gen, dass die Be­woh­ner um­quar­tiert wer­den muss­ten; glück­li­cher­wei­se wur­de nie­mand ver­letzt. Der Scha­den dürf­te nach vor­läu­fi­gen Schät­zun­gen rund 100 000 Eu­ro be­tra­gen. Die Brand­ur­sa­che ist noch un­be­kannt.

Mit Elek­troroll­stuhl ver­un­glückt: Ein 90-jäh­ri­ger Mann aus Fried­rich­s­tal stürz­te am Frei- tag­abend mit sei­nem Elek­troroll­stuhl ei­ne Bö­schung hin­un­ter und konn­te nicht aus ei­ge­ner Kraft Hil­fe ru­fen. Weil er von ei­ner nach­mit­täg­li­chen Fahrt nach Staf­fort nicht zu­rück kam, ver­stän­dig­te sei­ne Frau die Po­li­zei. Die­se setz­te bei der Su­che auch ei­nen Hub­schrau­ber ein. Von der Be­sat­zung wur­de der Ver­miss­te um 23.30 Uhr zwi­schen Staf­fort und Fried­rich­s­tal auf­ge­fun­den. Ob­wohl er nur leicht ver­letzt war, kam er zur Ver­sor­gung in ein Kran­ken­haus.

Schwan­ge­re schwer ver­letzt: In der Nä­he von Horb hielt am Frei­tag­abend ei­ne 47-jäh­ri­ge Au­to­fah­re­rin we­gen ei­nes ent­ge­gen­kom­men­den Not­arzt­wa­gens mit Blau­licht am Fahr­bahn­rand an. Ein hin­ter ihr fah­ren­der 22-Jäh­ri­ger er­kann­te die Si­tua­ti­on zu spät und fuhr auf das Au­to der Frau auf. De­ren Klein­wa­gen wur­de ge­gen ei­nen Baum ge­schleu­dert. Fah­re­rin und 27-jäh­ri­ge schwan­ge­re Bei­fah­re­rin ver­letz­ten sich schwer. Falsch­geld im In­ter­net ge­kauft: Ein 19-Jäh­ri­ger be­zahl­te in ei­nem Stutt­gar­ter Im­biss mit ei­nem fal­schen 50-Eu­ro-Schein und wur­de von der Po­li­zei fest­ge­nom­men. Der Tä­ter gab an, er ha­be ein gan­zes Bün­del über ei­ne In­ter­net­platt­form ge­kauft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.