„Die Aus­zeit tat mir gut“

He­le­ne Fi­scher mel­det sich mit neu­em Al­bum und ei­ner gro­ßen Tour­nee zu­rück

Der Sonntag (Mittelbaden) - - TIPPS & THEMEN -

He­le­ne Fi­scher hat das ge­schafft, wo­von an­de­re nur träu­men: Die 32Jäh­ri­ge füllt Hal­len und Sta­di­en, auch wenn sie fünf­mal hin­ter­ein­an­der in der­sel­ben Stadt auf­tritt. Erst seit we­ni­gen Ta­gen ist das neue Al­bum „He­le­ne Fi­scher“im Han­del, und schon bricht die Künst­le­rin wie­der al­le Re­kor­de. Mit 300000 in Deutsch­land ver­kauf­ten Ein­hei­ten (ent­spricht Pla­tin und Gold in der Edel­me­tall­wer­tung) ist es der er­folg­reichs­te Al­bum­start der letz­ten 15 Jah­re. Beim In­ter­view sind pri­va­te Fra­gen nicht er­wünscht – und auch über Po­li­tik spricht sie nicht so ger­ne.

Ich fand es wich­tig, ein­fach mal ein biss­chen zur Ru­he zu kom­men. We­der hat­te ich ein Al­bum noch stand ei­ne Tour­nee an – und das zum ers­ten Mal seit zehn Jah­ren in mei­ner Kar­rie­re. Es war ein wun­der­ba­rer Punkt, mir Zeit für mich und mei­ne Fa­mi­lie zu neh­men. Ich ha­be viel Mu­sik ge­hört, bin oft ge­reist und ha­be ganz nor­ma­le Din­ge ge­tan: Freun­de be­su­chen, ko­chen und das Le­ben ge­nie­ßen. der ei­ne neue Fa­cet­te von mir zei­gen. Es ist so­wie­so schwer zu sa­gen: Wir schrei­ben ei­nen Hit. So et­was ent­wi­ckelt sich, wie sich „Atem­los“ja auch ent­wi­ckelt hat.

Vor we­ni­gen Ta­gen er­schien ihr neu­es Al­bum „He­le­ne Fi­scher“, im Herbst geht sie auf Hal­len-Tour­nee und spielt 69-mal die mit Span­nung er­war­te­te neue Show: He­le­ne Fi­scher. Fo­to: avs

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.