Der „Di­no“vor dem Ab­flug

Ver­lässt SV Sas­bach nach 18 Jah­ren die Be­zirks­li­ga – nach oben?

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Micha­el Höl­le

Die Be­zirks­li­ga Ba­den-Ba­den läuft Ge­fahr, ih­ren „Di­no“zu ver­lie­ren. Seit 1999 ge­hört der SV Sas­bach zum Es­ta­blish­ment. Doch gut mög­lich, dass am kom­men­den Sams­tag da­mit Schluss ist. Nach 18 Jah­ren. „Da­mit kön­nen wir gut le­ben“, sagt SV Sas­bachs Sport­vor­stand Ma­nu­el Zerr la­chend und fügt hin­zu: „So lan­ge es in die­se Rich­tung ist, in die wir die Klas­se ver­las­sen...“Die­se Rich­tung, das ist die hin­auf in die Lan­des­li­ga. Nur noch zwei Spie­le tren­nen den SV Sas­bach vom Ab­flug: Die bei­den Re­le­ga­ti­ons­spie­le ge­gen den Of­fen­bur­ger Vi­ze VfR Will­stätt heu­te um 15 Uhr auf hei­mi­schen Platz und eben nächs­ten Sams­tag (16 Uhr) in Will­stätt. die Stär­ke des Teams so oder so des­sen Ge­schlos­sen­heit ist. „Das Wir-Ge­fühl ist noch ein­mal ge­wach­sen“, hat Ma­nu­el Zerr er­kannt. Der Ur­sprung hier­für liegt in der Vor­sai­son, als man sich nach der Hälf­te der Run­de auf ei­nem Ab­stiegs­platz wie­der­fand. „Ge­mein­sam ha­ben wir uns da raus­ge­kämpft“, er­in­nert er sich. Mit der dritt­bes­ten Rück­run­de al­ler Mann­schaf­ten be­gann die ak­tu­el­le Er­folgs­ge­schich­te. Als Fol­ge da­von läuft die Be­zirks­li­ga nun Ge­fahr, ih­ren „Di­no“zu ver­lie­ren.

Wir-Ge­fühl: SV Sas­bachs Rou­ti­nier Kris Ol­dach (rechts) und Mar­vin Schaum (links), in der zu­rück­lie­gen­den Sai­son zweit­bes­ter Tor­schüt­ze hin­ter Ar­thur Kiss­ner, wol­len ih­ren Teil zum Auf­stieg bei­tra­gen. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.