London vor Au­gen

Weit­sprin­ger Ho­ward hat WM-Norm be­reits er­füllt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT -

Als Ju­li­an Ho­ward am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de beim Weit­sprung-Mee­ting in Ober­teu­rin­gen mit 8,15 Me­ter ei­nen neu­en ba­di­schen Re­kord im Weit­sprung auf­stell­te, be­deu­te­te dies für den Ath­le­ten von der LG Re­gi­on Karlsruhe gleich­zei­tig die Norm für die Leicht­ath­le­ti­kWM, die im Au­gust in London aus­ge­tra­gen wird. Dort will der 28-Jäh­ri­ge un­be­dingt da­bei sein und die ver­pass­te Olym­pia-Teil­nah­me von Rio ver­ges­sen ma­chen, als er ver­let­zungs­be­dingt nur zu­schau­en konn­te und so­gar schon ans Auf­hö­ren dach­te, wie er im In­ter­view mit dem SONN­TAG sagt.

„Ich füh­le mich so leicht wie noch nie“

un­wahr­schein­lich mo­ti­viert. Dort ha­be ich wie­der die Freu­de an dem ge­fun­den, was mei­ne sport­li­che Lei­den­schaft ist. Und das ist eben der Weit­sprung.

Das Ziel er­reicht: Ju­li­an Ho­ward hat die Norm für die Leicht­ath­le­tik-Welt­meis­ter­schaft in London be­reits er­füllt. Beim Mee­ting in Ober­teu­rin­gen schaff­te er 8,15 Me­ter. Fo­to: GES/Prang

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.