Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL -

Schlag­ring si­cher­ge­stellt: Ei­ne Strei­fe der Bun­des­po­li­zei­in­spek­ti­on Of­fen­burg kon­trol­lier­te ges­tern Nach­mit­tag ei­nen aus Frank­reich kom­men­den, 19-jäh­ri­gen Fahr­zeug­füh­rer am Grenz­über­gang Al­ten­heim. Wäh­rend der Kon­trol­le fiel den Be­am­ten ein im Fahr­zeug des Fran­zo­sen lie­gen­der, zu­griffs­be­rei­ter Schlag­ring auf. Den Mann er­war­tet nun ei­ne Straf­an­zei­ge auf­grund ei­nes Ver­sto­ßes ge­gen das Waf­fen­ge­setz, der ver­bo­te­ne Schlag­ring wur­de si­cher­ge­stellt.

Be­trun­ke­ne Fah­re­rin kippt um: Am Frei­tag­abend ge­gen 21.40 Uhr, be­fuhr ei­ne 63-jäh­ri­ge Frau mit ih­rem Wa­gen die Lan­des­stra­ße 90 zwi­schen Kork und Bo­ders­wei­er. Da­bei kam das Au­to nach rechts von der Fahr­bahn ab, tou­chier­te ei­ne Warn­ba­ke und kipp­te letzt­lich auf die Fah­rer­sei­te. Die Fah­re­rin war stark al­ko­ho­li­siert. Sie wur­de im Kli­ni­kum Kehl am­bu­lant be­han­delt. Ihr Bei­fah­rer blieb un­ver­letzt. Ei­ne An­zei­ge an die Staats­an­walt­schaft wird die Fol­ge sein. Es ent­stand Sach­scha­den in Hö­he von et­wa 4 000 Eu­ro.

Spritz­tour mit Va­ters Wa­gen: Ein 14-Jäh­ri­ger hat in Göp­pin­gen mit dem Wa­gen sei­nes Va­ters ei­ne Spritz­tour ge­macht – und ist ihm da- bei prompt be­geg­net. Der 49-Jäh­ri­ge war auf der Bun­des­stra­ße 10 un­ter­wegs, als er sei­nen Spröss­ling dort mit dem Zweit­wa­gen er­wisch­te. Er rief sei­nen Sohn auf dem Han­dy an, was der aber igno­rier­te. Die Po­li­zei mach­te den Te­enager aus­fin­dig – vor ei­ner Kon­trol­le flüch­te­te der aber zu Fuß. Be­reits An­fang Ju­ni hat­te er das Au­to des Va­ters ge­nom­men – und auf der Flucht vor der Po­li­zei ei­nen Un­fall ge­baut.

Zwölf Wild­schwei­ne sind bei ei­nem Ver­kehrs­un­fall in Rems­hal­den (Rems-Murr-Kreis) ge­tö­tet wor­den. Die Rot­te woll­te die B 29 über­que­ren, zwei Au­tos er­fass­ten die Tie­re. Vier da­bei ver­letz­te muss­ten vom Jä­ger ge­tö­tet wer­den. Men­schen wur­den nicht ver­letzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.