Kol­lek­ti­ves Aben­teu­er

FV Ba­den-Oos: Auf­stiegs­team fie­bert ge­schlos­sen Be­zirks­li­ga ent­ge­gen

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Micha­el Höl­le

Wenn’s läuft, dann läuft’s. So lässt sich wohl die der­zei­ti­ge Si­tua­ti­on beim FV Ba­den-Oos be­schrei­ben. Sou­ve­rän si­cher­ten sich die Kur­städ­ter den Meis­ter­ti­tel in der Kreis­li­ga A Süd. „Vor der Sai­son war das nie ein The­ma. Doch als wir dann als Spit­zen­rei­ter in die Win­ter­pau­se ge­gan­gen sind, woll­ten wir auch am En­de oben ste­hen“, sagt Sport­vor­stand Tho­mas Fritz. Das ist ein­drück­lich ge­lun­gen. Acht Punk­te Vor­sprung. Die meis­ten Tref­fer er­zielt, die we­nigs­ten kas­siert. Mit Ha­lil Tek­ce den treff­si­chers­ten Spie­ler der Li­ga in den ei­ge­nen Rei­hen. Zu­hau­se wie aus­wärts das bes­te Team. Mehr geht fast nicht. Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen: Das Fi­na­le im Be­zirks­po­kal ging ver­lo­ren. „Da war der Ak­ku ein­fach leer“, er­in­nert sich Tho­mas Fritz. Was je­doch an sei­nem Alieu Mbye und Mi­kail Bad­jie sind ab­so­lu­te Leis­tungs­trä­ger. Die be­kom­men nun wei­te­ren Zu­wachs. Der Ver­bands­li­ga-er­fah­re­ne Oleg Fish­mann ver­stärkt die Of­fen­si­ve. Da­mit geht ein 19-Man­nKa­der in die Sai­son 2017/2018. „Das“, sagt Tho­mas Fritz, „ver­setzt uns in die La­ge, auch den ei­nen oder an­de­ren Aus­fall oh­ne Qua­li­täts­ein­bu­ße zu er­set­zen.“Als Ziel gibt er ei­nen ge­si­cher­ten Mit­tel­feld­platz aus. Aber das soll­te ja ei­gent­lich kein Pro­blem sein. Denn wenn’s läuft, dann läuft’s.

Leis­tungs­trä­ger: Mi­kail Bad­jie (links) er­ziel­te ver­gan­ge­ne Sai­son 23 Tref­fer für den FV Ba­den-Oos. Nur Ha­lil Tek­ce traf für den Meis­ter der Kreis­li­ga A Süd noch häu­fi­ger – näm­lich 33-mal. Fo­to: Col­let

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.