Wit­zi­ger Som­mer

Gun­zi Heil und Flo­ri­an Sim­beck im Ran­tas­tic

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Tipps & Themen - SO

Von we­gen Som­mer­loch: Im Ran­tas­tic in Hau­e­n­e­ber­stein (Aschmatt­stra­ße 2, Ba­den-Ba­den) gibt es in den nächs­ten Ta­gen ein „Som­mer Spe­cial“mit zwei Ver­an­stal­tun­gen. Ein High­light er­war­tet das Pu­bli­kum am Mitt­woch, 2. Au­gust, um 19.30 Uhr (Ein­lass: 18 Uhr) mit Gun­zi Heil. Er ist blond – da­für kann er nichts! Aber er ist auch Mu­si­ker, Lie­der­ma­cher, Ka­ba­ret­tist, Par­odist, Pup­pen­spie­ler und am al­ler­liebs­ten al­les gleich­zei­tig. „Ka­ba­ret­tis­ti­sche All­zweck­waf­fe“, „rotz­frech und blitz­ge­scheit“, nennt ihn die Pres­se. Ein „Wie­der­auf­be­rei­tungs­pro­gramm“gibt es bei ihm nicht, son­dern ra­s­an­te, klang­vol­le Ka­prio­len, plötz­li­che Par­odi­en, spon­ta­ne Spe­ku­la­tio­nen und ei­ni­ge sei­ner Kult-Songs. Man kennt Flo­ri­an Sim­beck als Teil des Come­dy-Du­os „Er­kan & Ste­fan“. Am Sonn­tag, 6. Au­gust, um 19 Uhr (Ein­lass: 17.30 Uhr) prä­sen­tiert der Schau­spie­ler, Co­me­di­an und SPD-Po­li­ti­ker in der Ran­tas­tic-Büh­ne Ba­den-Ba­den sein Pro­gramm „Gu­ten Mor­gen“. Tag für Tag wird Flo­ri­an Sim­beck vor neue Her­aus­for­de­run­gen ge­stellt. Zahl­rei­che Hür­den und kniff­li­ge Si­tua­tio­nen wol­len ge­meis­tert wer­den. Doch Sim­becks po­si­ti­ve Le­bens­ein­stel­lung tri­um­phiert. Im ak­tu­el­len So­lo lässt Flo­ri­an Sim­beck sein Pu­bli­kum un­ter an­de­rem teil­ha­ben an den hilf­lo­sen Ver­su­chen, auf sei­ne Te­enagerKids cool zu wir­ken.

Ein Abend mit Gun­zi Heil ver­spricht Ka­prio­len und Par­odi­en. Fo­to: Die­ter Schlei­cher

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.