To­ny Mar­shall: Ich ste­he be­reit

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite - avs/SO

In den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren lan­de­te Deutsch­land beim Eu­ro­vi­si­on Song Con­test auf den Plät­zen 27, 26 und 25. Gin­ge es in die­sem Tem­po wei­ter, könn­ten wir in 24 Jah­ren tat­säch­lich mal wie­der ganz oben an der Spit­ze lan­den. So lan­ge aber will To­ny Mar­shall nicht mehr war­ten. Der Sän­ger aus Ba­den-Ba­den möch­te im kom­men­den Jahr für Deutsch­land beim Eu­ro­vi­si­on Song Con­test in Lis­s­a­bon an­tre­ten und end­lich mal wie­der ei­nen Sieg ho­len. „In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ha­ben wir uns nur bla­miert“, zi­tiert „Bild“den Sän­ger. „Zwölf Punk­te ken­nen wir gar nicht mehr. Beim ESC geht es um das Lied. Dar­auf soll­ten wir uns be­sin­nen.“Bis­her hat der bei der ARD zu­stän­di­ge NDR kein neu­es Kon­zept für den deut­schen ESCVor­ent­scheid prä­sen­tiert. Mar­shall be­tont aber: „Ich ste­he in je­dem Fall be­reit.“Mar­shall wä­re im Mai, wenn der ESC über die Büh­ne geht, 80 Jahre alt.

To­ny Mar­shall möch­te 2018 für Deutsch­land beim ESC an­tre­ten. Fo­to: ima­go/Star-Me­dia

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.