Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuel - avs

Sie­ben Fahr­rä­der de­mo­liert: Ei­ne Au­to­fah­re­rin ist mit ih­rem Wa­gen in Hei­del­berg ge­gen ei­ne Haus­wand ge­kracht und hat da­bei gleich sie­ben ab­ge­stell­te Fahr­rä­der völ­lig de­mo­liert. Die 57 Jah­re al­te Frau wur­de bei dem Un­fall leicht ver­letzt. Wäh­rend ih­rer Fahrt am Sams­tag­mor­gen ha­be der Wa­gen auf ab­schüs­si­ger Stra­ße stark be­schleu­nigt. Die Frau ha­be die Kon­trol­le über das Au­to ver­lo­ren. Nach­dem sie ei­ne Stra­ße über­quert hat­te, fuhr sie zu­nächst ei­nen Ab­sperr­pfos­ten um und prall­te schließ­lich ge­gen die Haus­wand. Die sie­ben Fahr­rä­der, die vor dem Haus in der Rohr­ba­cher Stra­ße stan­den, wur­den völ­lig de­mo­liert. Die Po­li­zei hat das Un­fall­au­to zu­nächst si­cher­ge­stellt, „da ein tech­ni­scher De­fekt nicht aus­zu­schlie­ßen ist“. Den ent­stan­de­nen Scha­den be­zif­fert die Po­li­zei mit et­wa 50 000 Eu­ro.

Gra­na­te na­he Reit­hal­le ent­schärft: Der Kampf­mit­tel­räum­dienst hat ei­ne 30 Zen­ti­me­ter lan­ge Gra­na­te ges­tern in Weil am Rhein ge­bor­gen. Bau­ar­bei­ter hat­ten den ver­mut­lich aus dem Zwei­ten Welt­krieg stam­men­den Spreng­kör­per in der Nä­he ei­ner Reit­hal­le ent­deckt. Dort wa­ren die Män­ner am Frei­tag­nach­mit­tag bei Bag­ger­ar­bei­ten be­schäf- tigt. Bis zur Ber­gung der Gra­na­te war der Fund­ort ge­sperrt, die ver­rot­te­te Wurf­gra­na­te wer­de nun fach­ge­recht ent­sorgt, hieß es von der Po­li­zei.

Haus­be­set­zung: Ak­ti­vis­ten ha­ben ein leer ste­hen­des Haus im Mann­hei­mer Stadt­teil Jung­busch be­setzt. Ei­ge­nen An­ga­ben zu­fol­ge ge­hö­ren sie dem Bünd­nis „Wem ge­hört die Stadt? - Mann­heim“an. Sie for­dern die Stadt auf, das Haus - es ge­hört der Stadt - „zur Schaf­fung von be­zahl­ba­ren Wohn­raum zur Ver­fü­gung zu stel­len“. Es sei noch of­fen, wie man auf die Si­tua­ti­on re­agie­ren wer­de, sag­te ei­ne Spre­che­rin der Po­li­zei. Die Stadt warn­te hin­ge­gen da­vor, das Haus zu be­tre­ten. Das Ge­bäu­de sei bau­fäl­lig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.