Tipps und Tricks

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Mode & Still - mag

Die Carg­o­ho­se stil­voll kom­bi­niert: Die Carg­o­ho­se ist auch bei Frau­en be­liebt. Weil die brei­te Ar­bei­ter­ho­se mit den auf­ge­setz­ten Ta­schen aber recht bur­schi­kos da­her­kommt, rät Mo­de­be­ra­te­rin Ines Mey­ro­se aus Ham­burg, beim Sty­ling ei­nen Fo­kus auf den Ober­kör­per zu le­gen. Schön sei zum Bei­spiel ein Schal oder ein Tuch über dem Ober­teil, das die Schul­ter­par­tie her­vor­hebt. „Die Ho­se lässt die Bei­ne sehr sta­bil wir­ken“, er­klärt Mey­ro­se. „Ich kann das gut tra­gen, wenn mir auch ein eher kraft­vol­ler und sta­bi­ler Auf­tritt wich­tig ist.“Al­ler­dings kön­nen Frau­en mit eher fe­mi­ni­nen Stü­cken den rus­ti­ka­len Ge­samt­ein­druck zu­min­dest et­was auf­lo­ckern, et­wa mit ex­tra­va­gan­ten High Heels.

Ge­gen Schmerzen in High Heels: „Rich­tig ein­ge­lau­fen sind die Schu­he, wenn man nicht mehr dar­über nach­denkt, dass man sie trägt“, sagt Sty­ling­be­ra­te­rin Dag­mar Do­brofs­ky aus Ber­lin. Beim Ein­lau­fen von High Heels hilft das Ein­sprü­hen mit ei­nem Stret­ching-Spray. Da­durch passt sich der Schuh eher der Fuß­form an. Ei­nen ähn­li­chen Ef­fekt hat feuch­tes Pa­pier, das über Nacht in die Schu­he ge­stopft wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.