Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO

Drei Ver­letz­te in Achern:

Früh am Sams­tag­mor­gen wur­den bei ei­nem Ver­kehrs­un­fall in Achern drei jun­ge Men­schen ver­letzt. Ge­gen fünf Uhr war ein 21-jäh­ri­ger Fah­rer auf der Lan­des­stra­ße Rich­tung Kap­pel­ro­deck un­ter­wegs. Als er auf die B 3 ab­bie­gen woll­te, miss­ach­te­te er die Vor­fahrt. Der Wa­gen des Ver­ur­sa­chers prall­te mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Au­to fron­tal zu­sam­men, das von ei­nem 19-Jäh­ri­gen ge­steu­ert wur­de. Die­ser wur­de eben­so ver­letzt wie ein 22-jäh­ri­ger Bei­fah­rer des Un­fall­ver­ur­sa­chers.

Mann in Of­fen­burg über­fal­len:

Kurz nach sechs Uhr am Sams­tag­mor­gen, wur­de ein 27-jäh­ri­ger Mann in Of­fen­burg Op­fer ei­nes Rau­bes. Der Mann war zu Fuß auf dem Weg zur Ar­beit, als er an der Ecke Haupt­stra­ße / Gr­a­ben­al­lee von ei­ner Grup­pe an­ge­spro­chen und nach Zi­ga­ret­ten ge­fragt wur­de. Nach­dem er kei­ne lie­fern konn­te, wur­de er von vier oder fünf Per­so­nen aus der Grup­pe mehr­fach ins Ge­sicht ge­schla­gen. Bar­geld und Han­dy wur­den ihm ab­ge­nom­men. Mit Platz­wun­den im Ge­sicht wur­de der Mann ins Kli­ni­kum Of­fen­burg ein­ge­lie­fert. Von den Tä­tern fehlt bis­lang je­de Spur. Die Po­li­zei er­bit­tet Zeu­gen­hin­wei­se.

Un­fall­flucht in Iff­fez­heim:

In der Ba­de­ner Stra­ße von If­fez­heim fuhr ein Au­to­fah­rer am Sams­tag­mor­gen über ei­ne Ver­kehrs­in­sel und prall­te ge­gen ein Ver­kehrs­zei­chen, des­sen Fun­da­ment aus dem Bo­den ge­ris­sen wur­de. Der Fah­rer küm­mer­te sich nicht um den Un­fall. Al­ler­dings hat­te er ein Kenn­zei­chen ver­lo­ren. So kam die Po­li­zei auf die Spur des 23Jäh­ri­gen. Er hat­te sei­nen Ge­burts­tag ge­fei­ert und noch Al­ko­hol im Blut.

Bier­krug ins Ge­sicht:

Ein 34-Jäh­ri­ger hat auf dem „Ba­di­schen Ok­to­ber­fest“in Weil am Rhein zu­erst bei ei­nem Streit ei­nen Bier­krug ins Ge­sicht be­kom­men und war dann im Kran­ken­haus so ver­är­gert übers War­ten, dass ihn die Po­li­zei dort be­sänf­ti­gen muss­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.