Tipps der Wo­che

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Die Region - SO

Die Fau­ten­ba­cher Per­plexBrass-Band (Lei­tung Erik Su­cher) gibt beim Boh­nen­fest in Sas­bach­ried ein Kon­zert. Am Sams­tag, 28. Ok­to­ber, 20.15 Uhr, Ein­lass 19 Uhr, heißt es „Ein­tritt frei“in der Rhein­gold­hal­le. Vie­le Ge­s­angs­stü­cke von Max Voll­mer und (neu) Ami­ra Voll­mer und der un­nach­ahm­li­che Brass-and-Groo­ve-Sound wer­den die St­un­den im „Ried“zu ei­nem Er­leb­nis ma­chen.

Im De­zem­ber 2017 wird der Schrift­stel­ler und Ka­ba­ret­tist aus Rott­weil sein 40-jäh­ri­ges Be­rufs­ju­bi­lä­um fei­ern, vor­her geht er mit sei­nem neu­en Pro­gramm „Letz­ter Auf­ruf! Ab­schieds­tour Vol. 1“auf Tour und kommt am Don­ners­tag, 26. Ok­to­ber, auch auf die klag-Büh­ne Gag­ge­nau (Lui­sen­stra­ße 17). Die Ver­an­stal­tung be­ginnt um 20 Uhr, Ein­lass ist ab 18 Uhr. Kar­ten (18 Eu­ro, er­mä­ßigt 15 Eu­ro) sind im Kul­tur­amt Gag­ge­nau, im Ci­ty-Kauf­haus, an al­len be­kann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len so­wie un­ter www.re­ser­vix.de er­hält­lich.

Kabarett vom Dorf, herr­lich ko­misch, mit ei­nem dra­ma­ti­schen Be­ginn: Der al­te Va­ter ist ge­stürzt, „Se­ri­en­rip­pen­bruch“. Gie­se­king wird klar, dass er sich um sei­ne al­ten El­tern küm­mern muss. Aber wie? Ins Häu­schen zu zie­hen wä­re zu nah, so stellt er ei­nen Wohn­wa­gen in den Gar­ten, um in Haus und Hof zu hel­fen. Er merkt aber schnell: die El­tern sind fit­ter als be­fürch­tet und er selbst lang­sa­mer als ge­dacht. Gie­se­king lernt: Um wirk­lich zu hel­fen, muss er früh auf­ste­hen! Ein sehr hu­mor­vol­les wie rüh­ren­des Pro­gramm über das Er­wach­sen­wer­den als Er­wach­se­ner, über das Alt­wer­den und – sein der ei­ge­nen El­tern, über Freund­schaft, Lie­be und Für­sor­ge. Zu se­hen ist der wirk­lich sehr wit­zi­ge Gie­se­king am 27. Ok­to­ber um 20 Uhr in der klag-Büh­ne in Gag­ge­nau (Lui­sen­stra­ße 17). Kar­ten gibt’s bei den be­kann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len und bei www.re­ser­vix.de.

Vom 27. Ok­to­ber bis zum 6. No­vem­ber ist wie­der Un­ter­hal­tung auf dem Karls­ru­her Mess­platz an­ge­sagt. Er­öff­nung und Fass­an­stich ist am Frei­tag, 27. Ok­to­ber, um 18 Uhr durch OB Frank Men­trup. Der Fa­mi­li­en­tag mit er­mä­ßig­ten Prei­sen ist am Don­ners­tag, 2. No­vem­ber. Ab­schluss ist am 6. No­vem­ber um 21 Uhr ein gro­ßes Feu­er­werk.

Wei­te­re Tipps in den BNN und im ABB

Mit Ar­nulf Ra­ting gas­tiert am Sams­tag, 28. Ok­to­ber, 20.30 Uhr, ei­ner der bes­ten deutsch­spra­chi­gen Spöt­ter im Nacht­ca­fé im Ett­lin­ger Schloss. Zu se­hen ist sein neu­es Pro­gramm „Tor­na­do“. Kar­ten gibt es bei der Stadt­in­fo Ett­lin­gen, Te­le­fon (0 72 43)10 13 33 und auf www.ett­lin­gen.de und www.re­ser­vix.de.

Mit sei­nem Pro­gramm „Tor­na­do“gas­tiert Ar­nulf Ra­ting am Sams­tag in Ett­lin­gen. Fo­to: pr

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.