Er­geb­nis­se ge­heim

Der Tagesspiegel - - BERLIN -

Die Ber­li­ner und Bran­den­bur­ger Lan­des­er­geb­nis­se der Vergleichsarbeiten Ve­ra 3 und Ve­ra 8 wer­den künf­tig nicht mehr ver­öf­fent­licht. Dies teil­te die Ber­li­ner Se­nats­ver­wal­tung für Bil­dung am Frei­tag mit. Da­mit fol­ge man der Li­nie der an­de­ren Bun­des­län­der. Die Ve­ra-Er­geb­nis­se wer­den dem­nach nur noch die ein­zel­nen Schu­len und die El­tern er­fah­ren. Das En­de der Trans­pa­renz war be­reits am 5. Sep­tem­ber 2016 an­ge­kün­digt, am Tag drauf aber wie­der be­strit­ten wor­den. Nun ist es of­fi­zi­ell. Zur Be­grün­dung hieß es jetzt, Ve­ra sei nur ein dia­gnos­ti­sches In­stru­ment zur in­ter­nen Un­ter­richts- und Schul­ent­wick­lung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.