Farb­wech­sel

Der Tagesspiegel - - BERLIN -

Nach­dem die Po­li­zei am Sonn­tag ei­nen BMW mit ein­ge­bau­tem Blaulicht und Mar­tins­horn in der Her­mann­stra­ße ge­stoppt hat­te, ha­ben wir uns ernst­haft Sor­gen ge­macht. Die Neu­köll­ner Au­to­po­ser ma­chen jetzt schon der Po­li­zei Kon­kur­renz, spie­len Tat­ort und drän­gen no­to­ri­sche Lang­sam­fah­rer von der Stra­ße. Das rui­niert den oh­ne­hin schlech­ten Ruf Ber­lins und lei­tet Was­ser auf die Müh­len von AfD und CSU. Die Haupt­stadt, ein Toll­haus mit bru­ta­len Clans auf der Stra­ße und Kom­mu­nis­ten in der Re­gie­rung.

Da er­reicht uns aus Ba­den-Würt­tem­berg, dem Land der schall­ge­dämpf­ten Li­mou­si­nen, die er­lö­sen­de Mel­dung, auf der A8 sei ein sil­ber­ner BMW mit Spe­zi­al-LED im Küh­ler­grill ge­sich­tet wor­den. Der Fah­rer ha­be die trä­ge da­hin­rol­len­de Blech­ka­ra­wa­ne zu­nächst rechts über­holt. Als das nicht mehr ging, ha­be er sein selbst ge­bau­tes Blaulicht ein­ge­schal­tet. Über den dor­ti­gen Fah­rer ist nichts be­kannt. Wir ver­mu­ten mal, er ge­hört nicht zur Ber­li­ner Po­ser­sze­ne, son­dern pen­delt täg­lich über di­ver­se zu­ge­stau­te Au­to­bah­nen von A nach B und sah ir­gend­wann Rot. Deutsch­land hat zwar kein Tem­po­li­mit, ist aber zum Land der Brems­lich­ter ge­wor­den. Zum Gas­ge­ben braucht man eben ei­ne an­de­re Far­be.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.