E NACHRICHTEN

Der Tagesspiegel - - BERLIN / BRANDENBURG -

Ra­ser mit Tem­po 178 auf der Au­to­bahn ge­stoppt

Ber­lin - Mehr als dop­pelt so schnell wie er­laubt ist ein 26-Jäh­ri­ger in der Nacht zu Sonn­abend über die Ber­li­ner Au­to­bahn 113 ge­fah­ren - und wur­de dar­auf­hin von Po­li­zis­ten an­ge­hal­ten. Der Mann brach­te zwi­schen Stu­ben­rauch­stra­ße und Ad­lers­hof 178 statt der er­laub­ten 80 km/ h auf den Ta­cho sei­nes Au­di. Er muss­te ei­ne Si­cher­heits­leis­tung in Hö­he von 1380 Eu­ro hin­ter­le­gen, da er kei­nen Wohn­sitz in Deutsch­land hat. Erst im Sep­tem­ber wur­de ein Tes­la-Fah­rer mit knapp 200 km/ h statt der er­laub­ten 80 St­un­den­ki­lo­me­ter in Wed­ding ge­blitzt.

Lauch­ham­mer: Spa­zier­gän­ger fin­det Lei­che in Ab­riss­haus

Lauch­ham­mer - Ein Spa­zier­gän­ger hat am Frei­tag­abend ei­ne Lei­che in ei­nem Ab­riss­haus im süd­bran­den­bur­gi­schen Lauch­ham­mer (Ober­spree­wald-Lau­sitz) ge­fun­den. Laut Po­li­zei war der Mann mit sei­nem Hund un­ter­wegs ge­we­sen, als das Tier in das Haus lief. Dort fand er den et­wa 50 Jah­re al­ten Un­be­kann­ten in schla­fen­der Po­si­ti­on auf. Nach ers­ten Er­kennt­nis­sen könn­te es sich um ei­nen Ob­dach­lo­sen han­deln. Auf ein Ge­walt­ver­bre­chen deu­te­te laut Po­li­zei nichts hin. 18- Jäh­ri­ger ver­ur­sacht bei Flucht vor der Po­li­zei meh­re­re Un­fäl­le Ber­lin

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.