An­nas Welt der For­men und Far­ben

Die Schoensten Wohntraeume - - INHALT -

Seit sie ih­re De­ko-Ide­en zum ers­ten Mal in ei­nem Blog ver­öf­fent­lich­te, ist An­na Spi­ro ei­ne De­sign-Iko­ne. Na­tür­lich lässt auch ihr eigener Bun­ga­low in Bris­bane kei­ner­lei Zwei­fel an ih­rem Ta­lent.

Auch die De­sign-Welt ver­än­dert sich in der Ära des In­ter­nets. Neue Trends ver­brei­ten sich in kür­zes­ter Zeit, wer­den welt­weit dis­ku­tiert und ak­zep­tiert – oder ver­wor­fen. Und es sind nicht mehr nur die Hoch­glanz­ma­ga­zi­ne, die den Ton in Sa­chen Stil und Ge­schmack an­ge­ben. Die jun­ge aus­tra­li­sche De­si­gne­rin An­na Spi­ro hat ei­nen ei­ge­nen, in­ter­na­tio­nal hoch­ge­lob­ten De­sign-Blog na­mens „Ab­so­lu­te­ly Be­au­ti­ful Things“, der auch in Me­tro­po­len wie New York, To­ron­to, Syd­ney und Lon­don für Auf­se­hen sorgt. Im Jahr 2009 ging An­na ert­mals mit ih­rem Blog an den Start und be­trach­te­te ihn zu­nächst als rei­nes Ex­pe­ri­ment; In­zwi­schen ver­zeich­net sie et­wa 55.000 Hits pro Wo­che. „Wenn ich mich heu­te an den Com­pu­ter set­ze und et­was pos­te, füh­le ich mich im­mer noch, als wür­de ich Selbst­ge­sprä­che füh­ren“, ver­si­chert An­na und lacht da­bei. „Nie­mand war er­staun­ter über mei­nen Er­folg als ich selbst. Plötz­lich ant­wor­ten Leu­te aus al­ler Welt auf mei­ne Ein­trä­ge – das ist im­mer noch ein ko­mi­sches Ge­fühl.“In­zwi­schen ist ihr Ein­rich­tungs­ge­schäft „Black & Spi­ro In­te­ri­or De­sign“in Bris­bane zur aus­tra­li­schen Pil­ger­stät­te

Im Zeit­al­ter des In­ter­nets stirbt stil­vol­les,

in­di­vi­du­el­les In­te­rior­de­sign aus? Die aus­tra­li­sche Blog­ge­rin An­na Spi­ro

be­weist mit ih­rem fan­ta­sie­vol­len Bun­ga­low in Bris­bane das Ge­gen­teil.

OBEN: Die hüb­sche Samm­lung aus klei­nen Holz­käs­ten ist An­nas gan­zer Stolz. Ei­ni­ge der Schach­teln stam­men aus Fa­mi­li­en­be­sitz, an­de­re hat sie auf Floh­märk­ten ge­fun­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.