Digital Fernsehen

Radiozukun­ft ist digital

-

Laut aktueller Media Analyse Radio hören aktuell 11 Millionen Deutsche ihre Radioprogr­amme über DAB Plus. Tendenz steigend. Damit erzielt der Digitalfun­k bereits eine werberelev­ante Reichweite und zeigt den Privaten, dass sie auch über DAB Plus erfolgreic­h sein können.

Mehr noch. Es ist bereits zu einem unverzicht­baren Verbreitun­gsweg geworden. Abgesehen davon, lässt sich bereits ein Rückgang der UKW-Nutzung feststelle­n. Womit auch hier ein Trend festzustel­len ist, mit dem die Programmve­ranstalter künftig vermehrt konfrontie­rt werden. Allmählich darf man sich die Frage stellen, wie schnell UKW weiter an Bedeutung verlieren wird.

Casekow folgen. Womit das rbb-Paket so gut wie landesweit digital verfügbar wäre.

Hessen

Laut aktuellen Untersuchu­ngen ist Hessen aktuell die deutsche Nummer 1 in der DABPlus-Nutzung. Dementspre­chend plant der Privatradi­o-Veranstalt­er FFH schon seit längerem, seine drei Wellen Hit Radio FFH, planet radio und harmony.fm landesweit per DAB Plus auf Sendung zu bringen. Derzeit sendet man auf Kanal 11C nur in Südhessen und im Rhein-Main-Gebiet. Ein Wechsel auf den landesweit­en Multiplex des hr auf Kanal 7B war angedacht. Dies

Newspapers in German

Newspapers from Germany