Donau Zeitung

Drei Kontrahent­en auf einer Bühne

Podiumsdis­kussion Am Dienstag stellen sich die Bürgermeis­terkandida­ten den Fragen

- VON KATHARINA INDRICH

Gundelfing­en Was sind die Themen, die den Gundelfing­ern auf den Nägeln brennen? Was steht in den kommenden Jahren in der Gärtnersta­dt an? Wo wollen die Kandidaten für das Bürgermeis­teramt die Schwerpunk­te setzen, und wen oder was würden sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Das Konzept für die Podiumsdis­kussion unserer Zeitung in Zusammenar­beit mit Hitradio RT.1 Nordschwab­en steht. Mit welchen Fragen die Kandidaten am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr in der Brenzhalle konfrontie­rt werden – das wissen bisher nur die Moderatore­n. Im Vorfeld der Diskussion trafen sich DZ-Redaktions­leiter Berthold Veh, Redakteuri­n Katharina Indrich und RT.1-Moderator Alexander Kunz allerdings mit den Kandidaten, um den allgemeine­n Ablauf durchzuspr­echen. Dabei wurde deutlich, dass auch Miriam Gruß, Matthias Grätsch und Jürgen Hartshause­r der Diskussion am Dienstag schon mit Spannung entgegenbl­icken. Sie plauderten beim Besuch in der Redaktion in Dillingen auch über den bisherigen Wahlkampf und die Hausbesuch­e in Gundelfing­en und den Ortsteilen. Dabei, so alle Kandidaten unisono, seien sie freundlich und interessie­rt empfangen worden.

Wie groß das Interesse an der Podiumsdis­kussion ist, zeigt auch der große Rücklauf an Bürgerfrag­en, den unsere Redaktion per E-Mail erhalten hat. Wer diese Möglichkei­t nicht genutzt hat, hat bei der Diskussion selbst ebenfalls noch die Chance, seine Fragen zu stellen.

Am Tag der Podiumsdis­kussion empfiehlt es sich, schon zeitig in die Brenzhalle zu kommen. Aus Sicherheit­sgründen dürfen nach Angaben der Stadt generell nicht mehr als 800 Personen in die Halle gelassen werden. Aufgestuhl­t ist daher für 600 Gäste, 200 weitere finden auf der Tribüne Platz.

 ?? Foto: Katrin Fischer ?? Sie freuen sich auf die Podiumsdis­kussion in Gundelfing­en (von links) Miriam Gruß, Matthias Grätsch, Jürgen Hartshause­r, Berthold Veh, Alexander Kunz und Katharina Indrich.
Foto: Katrin Fischer Sie freuen sich auf die Podiumsdis­kussion in Gundelfing­en (von links) Miriam Gruß, Matthias Grätsch, Jürgen Hartshause­r, Berthold Veh, Alexander Kunz und Katharina Indrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany