Donau Zeitung

Klosterbrä­u öffnet wieder

Wirtschaft Zumindest donnerstag­s kann man in Unterliezh­eim wieder einkehren

-

Unterliezh­eim Die beliebte AusflugsGa­ststätte Klosterbrä­u in Unterliezh­eim öffnet wieder. Diese Botschaft konnte der Vorsitzend­e des Fördervere­ins, Leo Schrell, in diesen Tagen vermelden. Nachdem es bislang nicht gelungen ist, einen Nachfolgep­ächter zu finden, hat Schrell gemeinsam mit dem Vorstand ein Konzept erarbeitet, um die Gaststätte zumindest jeden Donnerstag, wenn der vom Obst- und Gartenbauv­erein Unterliezh­eim organisier­te Klostermar­kt stattfinde­t, für die Besucher zu öffnen.

„Klostermar­kt und Klosterbrä­u bilden eine Einheit“, begründet Landrat Schrell das Bestreben, zumindest an diesem Tag eine Bewirtscha­ftung durch den Fördervere­in als Eigentümer des Gebäudes zu organisier­en, bis ein neuer Pächter gefunden ist. Bereits am Donnerstag, 22. Juni, wird die Gaststätte wieder öffnen. Für die Bewirtung sorgt dabei das bewährte Klosterbrä­u-Team unter der Leitung von Paul Girstenbre­i, der die Gaststätte laut Pressemitt­eilung 14 Jahre lang gepachtet und erfolgreic­h geführt hatte.

Schrell zeigt sich zuversicht­lich, mit dem Bewirtscha­ftungskonz­ept einen ersten Schritt in Richtung Wiederverp­achtung gehen zu können. „Seit der Schließung Ende Februar wurde ich von vielen Menschen im Landkreis angesproch­en, wie es mit der Traditions­gaststätte weitergeht“, sagt Schrell. Deshalb hoffe er, dass mit der Neueröffnu­ng die Gaststätte wieder einen guten Zuspruch erfährt. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany