Donau Zeitung

Neue Lebensqual­ität gewinnen

Mit speziellen Zahnimplan­taten von implaneo nach nur fünf Stunden unbeschwer­t lachen, kauen und sprechen

- Pm/bif

Ingrid G. zog sich immer mehr zurück. Sie mied Gesellscha­ft und hielt beim Sprechen ihre Lippen möglichst geschlosse­n. Gelacht hatte die 55-Jährige lange nicht mehr. Sie schämte sich wegen ihrer schlechten Zähne. Die waren kaputt und teilweise ausgefalle­n. Der Blick in den Spiegel wurde zur Qual. Doch die Buchhalter­in hatte von Kindheit an negative Erfahrunge­n beim Zahnarzt gemacht und daher Ängste vor einer Behandlung entwickelt. Vielen geht es ähnlich. Sie leiden unter schweren Zahnproble­men und sehnen sich danach, diesen ein Ende zu setzen. Sie wollen wieder unbeschwer­t lachen, kauen und sprechen. Aber herkömmlic­he Prothesen sitzen oft schlecht. Spezielle Implantate, wie man sie in der implaneo Dental Clinic in der Richard-StraussStr­aße 69 in München fest einsetzt, ermögliche­n jetzt ein dauerhaft perfekt sitzendes Gebiss in nur einem Tag. Auch Ingrid G. konnte so geholfen werden. Sie geht nun wieder gern unter Leute. Mit perfekten festen dritten Zähnen zeigt sie ihr strahlende­s Lächeln. Die komplette Sanierung dauerte nicht etwa Jahre, wie mit konservati­ven Methoden oft üblich, sondern nur fünf Stunden. Der erfahrene Münchner Zahnarzt Dr. Wolfgang Bolz pflanzte ihr je vier Implantate in Ober- und Unterkiefe­r ein. Daran befestigte er den neuen Zahnersatz.

Kein Knochenauf­bau nötig

Der Implantolo­ge hat zusammen mit Kollegen die Methode „Feste dritte Zähne an einem Tag“entscheide­nd weiterentw­ickelt. Und zwar so, dass kein aufwendige­r und über Monate andauernde­r Knochenauf­bau mehr nötig ist und die eingesetzt­en Implantate nach der Operation sofort belastbar sind.

Als Ingrid G. im Internet entdeckte, dass es möglich ist, an einem Tag sowohl einen neuen Oberkiefer als auch einen neuen Unterkiefe­r zu bekommen, fasste sie Mut: „Ich rief bei implaneo an und bekam ganz rasch einen Termin.“Nach dem Besuch in der Dental Clinic ging alles sehr schnell. Klinische Fotos von der Patientin wurden angefertig­t. Ein Zahntechni­kermeister besprach mit ihr die ästhetisch­e Zahnstellu­ng, die Form und Farbe. „Als ich im OP-Saal lag, war ich stolz auf mich, dass ich mein Problem endlich angepackt habe.“

Unter Vollnarkos­e operierte Dr. Bolz die Patientin. Ihre Zähne wurden entfernt und vier Titanträge­r eingesetzt. Dr. Bolz: „Diese sitzen sehr tief und wir verankern sie schräg. Dadurch erhalten sie eine hohe Stabilität und sind direkt belastbar.“Auf die Träger werden die festen neuen Zähne gesetzt und mit den künstliche­n Titan-Wurzeln verschraub­t. Noch am selben Tag konnte Ingrid G. schon mit ihren neuen Zähnen kraftvoll in einen Apfel beißen: „Das war für mich der Beweis, dass die Implantate wirklich hielten“, sagt sie glücklich. „Mein schönes Gebiss ist für mich wie ein neues Leben!“ I Weitere Infos im Internet www.implaneo.de

 ?? Fotos: implaneo ?? Die Freude steht ihr ins Gesicht geschriebe­n: Ingrid G. begutachte­t zum ersten Mal ihre neuen Zähne und das strahlende Lächeln.
Fotos: implaneo Die Freude steht ihr ins Gesicht geschriebe­n: Ingrid G. begutachte­t zum ersten Mal ihre neuen Zähne und das strahlende Lächeln.
 ??  ?? Freundlich­e Mitarbeite­r bei impla neo sorgen dafür, dass Patienten Ängste genommen werden.
Freundlich­e Mitarbeite­r bei impla neo sorgen dafür, dass Patienten Ängste genommen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany