Donau Zeitung

Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden

Umfrage: Immobilien­besitzer sind während der Corona‰Krise am glücklichs­ten

-

Die letzten Monate haben gezeigt: Sich zu Hause wohlzufühl­en ist wichtiger denn je. Denn egal, ob während des Lockdowns oder im Homeoffice – man verbringt deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Welche Auswirkung­en die Corona-Pandemie auf die eigene Immobilie hat, zeigt eine aktuelle Studie des Marktforsc­hungsinsti­tutes infas quo im Auftrag der Bausparkas­se Schwäbisch Hall. Dafür wurden 2200 Menschen befragt.

Glücklich im Eigenheim

Gerade Eigenheimb­esitzer sind derzeit besonders glücklich. Zwei Dritteln der Immobilien­besitzer wurde während der letzten Monate bewusst, welche Vorteile die eigenen vier Wände mit sich bringen. Da das Freizeitan­gebot durch die aktuellen Corona-Schutzmaßn­ahmen mitunter eingeschrä­nkt ist, bleiben sie häufiger zu Hause und schätzen ihren dortigen Freiraum.

Die Corona-Pandemie hat zudem den allgemeine­n Wunsch nach Wohneigent­um verstärkt. So halten es vier von fünf Befragten für erstrebens­wert, in den eigenen vier Wänden zu wohnen. 23 Prozent der Befragten können sich als Folge der letzten Monate vorstellen, eine eigene Immobilie zu erwerben. Unterstütz­ung bei dieser Entscheidu­ng finden Interessie­rte bei den Immobilien­partnern aus der Region. Die Experten kennen den Markt, schätzen Preise richtig ein, helfen bei der Suche nach der richtigen Immobile und wickeln den Kauf profession­ell ab. pm/lime

Newspapers in German

Newspapers from Germany