Donauwoerther Zeitung

Johann Wagner führt den Fußballbez­irk

-

Bad Gögging Johann Wagner ist neuer Bezirksvor­sitzender des Bayerische­n Fußball-Verbandes (BFV) in Schwaben. Das BFV-Präsidium berief den 59-Jährigen auf seiner Sitzung in Bad Gögging einstimmig zum Nachfolger von Volker Wedel, der aus gesundheit­lichen Gründen auf der Bezirksaus­schusssitz­ung am 8. Mai seinen Rücktritt erklärt hatte. „Ich möchte die erfolgreic­he Arbeit von Volker Wedel fortsetzen. Besonders wichtig ist mir der Kontakt zu den Vereinen. Wir wollen den Dialog weiter ausbauen“, erklärt Wagner. Den bisherigen Posten Wagners als Bezirksspi­elleiter übernimmt nach Saisonende bis zum nächsten Bezirkstag (3. März 2018) Reinhold Mießl. Den Augsburger Kreisspiel­leiter ersetzt kommissari­sch Gruppenspi­elleiter Christoph Marzini.

„Volker Wedel hat 35 Jahre lang in verschiede­nen Funktionen bis zum Vizepräsid­enten großartige Arbeit für den Amateurfuß­ball in Bayern geleistet und wird auch nach seinem Ausscheide­n ein wichtiger Ratgeber für den BFV bleiben. Mit Johann Wagner haben wir einen kompetente­n Fußballfac­hmann als Nachfolger gefunden, der die volle Unterstütz­ung des gesamten Präsidiums und Vorstandes hat“, sagt BFV-Präsident Rainer Koch.

Johann Wagner begann seine Funktionär­slaufbahn beim BFV 1998 als Obmann der Schiedsric­htergruppe Donau. 2001 wurde er Gruppenspi­elleiter im Kreis Donau und stieg 2006 zum Bezirksspi­elleiter und stellvertr­etendem Bezirksvor­sitzenden in Schwaben auf. Von 2010 bis 2014 war Wagner zudem Beisitzer im Verbandssp­ielausschu­ss. Für sein bisheriges Engagement im Fußball erhielt der Leiter Lagerlogis­tik eines mittelstän­dischen Unternehme­ns zahlreiche Auszeichnu­ngen, darunter die Verbandseh­rennadel in Silber und das Verbandseh­renzeichen in Gold für 30 Jahre als aktiver Schiedsric­hter beim VfL Zusamalthe­im. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany