Donauwoerther Zeitung

Auszüge aus dem Comey Statement

-

In einer schriftlic­hen Stellungna­hme hat der entlassene FBI Direktor James Comey mehrere schwierige Ge spräche mit US Präsident Donald Trump geschilder­t. Hier Auszüge

27. Januar „Einige Augenblick­e später sagte der Präsident: ,Ich brauche Loyalität, ich erwarte Loyali tät.‘ Ich habe mich nicht bewegt, nicht gesprochen oder meinen Ge sichtsausd­ruck verändert während der unangenehm­en Redepause, die sich anschloss. Wir haben uns ein fach schweigend angeschaut.“

14. Februar „Als sich die Tür an der Standuhr schloss und wir alleine wa ren, sagte der Präsident: ,Ich will über Mike Flynn reden.‘ (...) Dann sagte er: ,Ich hoffe, Sie sehen einen freien Weg, dies sein zu lassen, von Flynn abzulassen. Er ist ein guter Kerl.‘“

30. März „Er sagte, er hoffe, dass ich einen Weg finde öffentlich zu machen, dass wir nicht gegen ihn per sönlich ermitteln.“

11. April „Er sagte: ,Ich war sehr loyal zu Ihnen, sehr loyal. Wir hatten dieses Ding, Sie wissen das.‘ Ich habe nicht geantworte­t und nicht gefragt, was er mit ,dieses Ding meinte. (...) Das war das letzte Mal, dass ich mit Präsident Trump sprach.“(afp)

Newspapers in German

Newspapers from Germany