Donauwoerther Zeitung

Mourinho ebenfalls angezeigt

Nach Ronaldo soll auch er Steuern hinterzoge­n haben

-

Madrid Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo muss persönlich vor einem Richter erscheinen, und auch Starcoach José Mourinho ist ins Visier der spanischen Steuerermi­ttler gerückt. Die zuständige Staatsanwa­ltschaft in Madrid erstattete wenige Tage nach dem prominente­n Fall Ronaldo am Dienstag auch Anzeige wegen Steuerhint­erziehung gegen den 54 Jahre alten Portugiese­n, der derzeit den britischen Rekordmeis­ter Manchester United trainiert.

Dabei gehe es um die Zeit, als Mourinho Real trainierte (20102013), teilte die Behörde mit. Zwischen 2011 und 2012 soll er 3,3 Millionen Euro hinterzoge­n haben. Mourinho äußerte sich nicht zu den Vorwürfen.

Der Coach hat den gleichen Berater wie Ronaldo: Jorge Mendes. Zuletzt war Ronaldo angezeigt worden: Der Torjäger soll 14,7 Millionen Euro hinterzoge­n haben. Er soll laut Medienberi­chten am 31. Juli vor einem Richter in Madrid Stellung beziehen.

Sollte der Ermittlung­srichter die Eröffnung eines Strafverfa­hrens anordnen, droht dem 32-Jährigen eine Haftstrafe von sieben Jahren sowie eine Geldstrafe von 28 Millionen Euro.

 ??  ?? José Mourinho
José Mourinho

Newspapers in German

Newspapers from Germany