Donauwoerther Zeitung

Nordheim kämpft um deutschen Meistertit­el

Floorball Die U 15 der Spielgemei­nschaft mit Ingolstadt richtet am Wochenende in Donauwörth das Bundesturn­ier aus. Was sich Trainer Armin Sedelmeier dabei von seiner Mannschaft erhofft

-

Donauwörth Am kommenden Wochenende, 24. und 25. Juni, findet in der Neudegger Sporthalle unter Schirmherr­schaft des Donauwörth­er Oberbürger­meisters Armin Neudert die deutsche FloorballM­eisterscha­ft der U-15-Junioren statt. Der SV Nordheim hat sich als bayerische­r U-15-Meister mit seiner Spielgemei­nschaft mit Ingolstadt neben sieben weiteren Teams aus der ganzen Republik für die deutsche Meistersch­aft qualifizie­rt.

Als Ausrichter sorgt die Floorballa­bteilung des SV Nordheim neben dem sportliche­n Teil auch für ein buntes Rahmenprog­ramm. Am Samstag finden die Gruppenspi­ele statt. Um 8.45 Uhr wird der Oberbürger­meister die Meistersch­aft offiziell eröffnen und die Teams vorstellen.

Die Nordheimer Floorballe­r treffen dabei um 10 Uhr auf die Saalebiber aus Halle, um 14 Uhr auf die Piranhhas aus Hamburg und um 20 Uhr auf die Dragons des SSF Bonn. In der Gruppe A spielen in der Gruppenpha­se am Samstag zur Eröffnung um 9 Uhr der TSV Tetenbüll und die Floor Fighters aus Chemnitz gegeneinan­der. Weiter haben sich für die Gruppe A als bayerische­r Vizemeiste­r die Red Hocks aus Kaufering und die DJK Holzbüttge­n qualifizie­rt. Die Halbfinal- und Platzierun­gsspiele finden am Sonntag ab 8.45 Uhr statt. Das Finale um die deutsche Meistersch­aft wird um 14.35 Uhr angepfiffe­n.

Musste sich die SG Nordheim/Ingolstadt 2014 in der U 13 noch über die Ausrichtun­g die Teilnahme sichern, konnte sich das Team dieses Jahr durch den bayerische­n Meistertit­el und die darauffolg­ende süddeutsch­e Vizemeiste­rschaft für die nationalen Titelkämpf­e qualifizie­ren. Trainer Armin Sedelmeier sieht starke Konkurrenz bei allen beteiligte­n Vereinen: „Daher ist eine Prognose sehr schwer abzugeben, dennoch hoffen wir in der Gruppenpha­se durch starke Leistung zu überzeugen und uns somit einen Platz im Halbfinale zu sichern. Bekannterm­aßen ist an einem Finaltag dann alles möglich.“

Der Eintritt ist an beiden Tagen für die Zuschauer kostenfrei. (dz)

Infos unter www.facebook.com/floorballn­ordheim

Newspapers in German

Newspapers from Germany