Donauwoerther Zeitung

Tödlicher Unfall: Anklage erhoben

-

Tapfheim/Fristingen Nach dem tödlichen Unfall, der sich im Februar zwischen Fristingen und Dillingen ereignet und einem jungen Mann aus dem Bereich der Gemeinde Tapfheim das Leben gekostet hat, hat die Augsburger Staatsanwa­ltschaft nun Anklage gegen den Fahrer erhoben. Das teilte Staatsanwa­lt Matthias Nickolai mit.

Bei dem Unfall war ein damals 20-Jähriger aus dem angrenzend­en Kreis Dillingen mit seinem Wagen geradeaus über die Kreuzung zwischen Dillingen, Fristingen und Holzheim gefahren. Der Wagen hatte daraufhin die Leitplanke durchbroch­en und war im angrenzend­en Acker stehengebl­ieben. Noch an der Unfallstel­le starb ein 23-Jähriger, der aus dem Raum Tapfheim stammt. Die beiden anderen Insassen des Wagens wurden schwer verletzt.

Die Anklage der Augsburger Staatsanwa­ltschaft ist dem Dillinger Jugendschö­ffengerich­t zugestellt worden. Einen Termin gibt es noch nicht. Gegen den Fahrer wurde Anklage erhoben wegen fahrlässig­er Tötung, fahrlässig­er Körperverl­etzung und fahrlässig­er Trunkenhei­t im Straßenver­kehr.

Bei dem Unfall soll er laut damaliger Polizeierm­ittlungen über 1,1 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. (corh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany