Donauwoerther Zeitung

Köln verliert Kellerduel­l

Bremen punktet im Abstiegska­mpf

-

Bremen Mit dem dritten Heimsieg in Serie hat Werder Bremen einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerh­alt gemacht, beim 1. FC Köln schwinden dagegen die Hoffnungen immer mehr. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt gewann am Montagaben­d das Kellerduel­l der Fußball-Bundesliga verdient mit 3:1 (1:0) und baute seinen Vorsprung auf den Relegation­splatz auf fünf Punkte aus. Die Rheinlände­r bleiben dagegen Tabellenle­tzter und liegen nach wie vor acht Zähler hinter dem Tabellen-16. Mainz.

Milos Velkovic (33.), Milot Rashica (58.) und Maximilian Eggestein (90.) erzielten vor 41500 Zuschauern die Bremer Tore. Für den FC glich der Japaner Yuya Osako zwischenze­itlich aus (53.).

Die Bremer waren in einem wenig berauschen­den Bundesliga-Spiel die aktivere Mannschaft mit der besseren Spielanlag­e und der größeren

Die Bremer waren die aktivere Mannschaft

Torgefahr. Die Kölner fanden nach einer schwachen ersten Halbzeit erst nach der Pause ins Spiel. Insgesamt war es aber zu wenig, zumal es für die Kölner eine der letzten Chancen war, sich noch einmal im Abstiegska­mpf zurückzume­lden.

Doch der FC war in der Offensive viel zu harmlos und kam kaum zu nennenswer­ten Torchancen. Einzig der einstige Werder-Fanlieblin­g Claudio Pizarro, der mit 104 Treffern in 206 Spielen immer noch Werders Rekordtorj­äger ist, ließ einige Male alte Klasse aufblitzen und ärgerte Werder mit der Torvorlage zum 1:1 und einer weiteren Großchance (76.).

 ?? Foto: Witters ?? Kölns Yuya Osako rauft sich die Haare, gegen Bremen setzte es eine weitere Niederlage.
Foto: Witters Kölns Yuya Osako rauft sich die Haare, gegen Bremen setzte es eine weitere Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany