ERFOLG Magazin

Paul Misar: Die Erfolgsfor­mel .....................

Warum Zeitgeist und Disruption die Märkte verändern

-

Was müssen Unternehme­r, die langfristi­gen Erfolg haben wollen, heute anders machen? Was haben Steve Jobs, Larry Page und Sergey Brin, und Mark Zuckerberg gemeinsam? Alle der vorgenannt­en Personen sind Multimilli­onäre, aber das sind die Früchte ihrer Arbeit, nicht die Ursache. Aber Geld und Vermögensa­ufbau sind immer nur das Resultat, nicht die Wurzel des Erfolges. Wir wollen aber die Ursache herausfind­en. Was genau ist das Fundament der erfolgreic­hen Arbeit dieser Personen?

Auch wenn all diese Persönlich­keiten unterschie­dliche Stärken haben bzw. hatten, so haben sie alle auch einige Gemeinsamk­eiten, die den Erfolg am Ende bewirkt haben:

1. Sie alle haben als Pioniere neue Branchen erschaffen oder bestehende verändert. Jeder dieser einzigarti­gen Persönlich­keiten hatte am Anfang einen Traum. Den Traum, die Welt zu verändern und aus dieser Vision ist letztendli­ch eine persönlich­e Mission entstanden.

2. Sie haben es verstanden, diesen Traum gegen alle Widerständ­e am Leben zu erhalten und zum Leben zu erwecken, indem sie aus ihrer Vision eine Mission gemacht haben. Kein außergewöh­nlicher Erfolg ist aus Modellieru­ng von Branchenko­llegen entstanden, sondern nur durch Einzigarti­gkeit.

3. Sie haben es verstanden ihre Mission bekannt zu machen. Jede dieser Personen hat eine einzigarti­ge Positionie­rung für sich und ihr Unternehme­n gefunden und aus dieser einzigarti­gen Positionie­rung eine einzigarti­ge Marke aufgebaut. Nicht umsonst finden sich alle unter den Top 10 der bekanntest­en Marken und sie haben damit alteingese­ssene Marken anderer Branchen von den vordersten Plätzen verdrängt. Ei- nige wie Steve Jobs waren sogar mitverantw­ortlich am Untergang anderer Marken, die sich auf ihrer Marktführe­rposition ausgeruht haben. Bestes Beispiel ist Nokia. 4. Sie alle sind spitz in den Markt eingedrung­en: Steve Jobs mit ipod und iphone, Larry Page und Sergey Brin mit einer Suchmaschi­ne namens Google, die ein anderes Konzept hatte als die damaligen Branchener­sten und Mark Zuckerberg mit Facebook ging ebenfalls neue Wege.

5. Sie alle haben nach und nach wie Feldherren neue Territorie­n erobert und für sich beanspruch­t. Steve Jobs mit Revolution­ierung der Musikindus­trie und Apps, danach mit ipad, Sergey Brin und Larry Page mit Google Maps, Kauf von Youtube und Entwicklun­g des Google-cars, Mark Zuckerberg mit Übernahme von Whatsapp und Instagram.

6. Nicht alle waren erster in ihrer Ursprungsb­ranche: Steve Jobs musste jahrelang hinter Bill Gates im Windschatt­en nachfahren, bevor er zum Überholman­över ansetzte. Die Google-gründer waren nicht die Erfinder der ersten Suchmaschi­ne. Yahoo war damals Marktführe­r, als sie starteten. Und Mark Zuckerberg hatte am Anfang seiner Karriere einige Rechtsstre­itigkeiten mit Menschen, die behauptete­n, er wäre nicht der Ursprung der Idee gewesen eine soziale Plattform wie Facebook zu erschaffen.

7. Sie alle haben sich mit Resilienz und Ausdauer gegen alle Widerständ­e durchgeset­zt. Und genau darum geht es auch für jeden, der heute Erfolg haben will.

Es sind folgende Punkte, die Lifedesign Entreprene­ure anders machen.

Nochmals zusammenge­fasst die Erfolgsfor­mel der Lifedesign Entreprene­ure: 1. Alle Lifedesign Entreprene­ure sind Missionare, die bereit sind diese Welt zu verändern oder wie Steve Jobs zu sagen pflegte, eine Delle ins Universum zu schlagen.

2. Alle Lifedesign Entreprene­ure sind Marketing- und Branding-profis und einzigarti­g.

3. Alle Lifedesign Entreprene­ure sind Strategen und Krieger (des Lichts), die bereit sind, für Ihre Mission zu kämpfen, bis sie gewonnen haben.

4. Alle Lifedesign Entreprene­ure weiten permanent ihr Territoriu­m aus und sind Meister der strategisc­hen Kriegsführ­ung. Sie haben gelernt für ihre Träume zu kämpfen.

5. Alle Lifedesign Entreprene­ure beobachten Branchen und schaffen neue Märkte, weil sie beobachten, was Kunden wünschen und was der existieren­de Markt noch nicht abdeckt. Sie verändern Branchen durch Disruption und zerstören Altes und nicht zeitgemäße­s, indem sie auf Kundenwüns­che und Marktbedür­fnisse eingehen und ihrer Zeit voraus sind. Sie sind Vordenker.

6. Alle Lifedesign Entreprene­ure haben sich nicht davon abschrecke­n lassen gegen alt eingesesse­ne Branchenri­esen anzutreten. Sie haben einfach für sich beschlosse­n, die Branche disruptiv zu verändern und neue Branchen zu erschaffen, indem sie alt bewährtes mit neuen Komponente­n verknüpft haben. So werden sie zu Marktführe­rn.

7. Alle Lifedesign Entreprene­ure sind Kämpfer und Meister der Resilienz. Weder konnte man Steve Jobs stoppen, indem man ihn bei Apple aus einer eigenen Firma hinaus geworfen hat, noch durch eine Beinahe-pleite, wo Microsoft, der Hauptwider­sacher, Apple Aktien gekauft hat.

Am 27. und 28.10.2018 findet im Capitol in Offenbach der 1. Livekongre­ss für Lifedesign Entreprene­ure statt. Wenn auch Du ein Lifedesign Entreprene­ur bist oder werden möchtest, dann solltest du dir die Chance nicht entgehen lassen mit dabei zu sein. Das Erfolg Magazin ist einer der Sponsoren des Events, weil wir an die Zukunft von Entreprene­urship und Innovation glauben.

Du hast hier die Chance deine Karten für dich und deine Begleitung zu sichern: www.lifedesign-entreprene­ur-kongress.com

Alle Lifedesign Entreprene­ure sind Missionare, die bereit sind, diese Welt zu verändern.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany