Food and Travel (Germany)

Walnuss-Macaron-Brownie

-

FÜR ETWA 9 STÜCK

150 g dunkle Schokolade

(70 %), in Stücke gebrochen

85 g gesalzene Butter, gewürfelt 85 g Walnüsse

3 Eier

55 g Kokosblüte­nzucker

Für die Macaron-Kruste

1 Eiweiß

20 g Kokosblüte­nzucker

50 g Walnüsse, fein gehackt 1 Backblech (18 cm), mit Backpapier ausgekleid­et

Den Ofen auf 180 C vorheizen. Schokolade und Butter in eine Schüssel geben und im Wasserbad bei geringer Hitze in etwa 5 Minuten schmelzen lassen. Herausnehm­en und gut durchrühre­n. Walnüsse grob mahlen.

Eier trennen. Eigelbe in eine Schüssel geben, die Hälfte des Zuckers hinzufügen. Eiweiß in einer zweiten Schüssel mit einer Prise Salz steif schlagen, bis sich zarte Spitzen bilden. Restlichen Zucker unter ständigem Schlagen hinzufügen, bis die Eiweißmass­e fest ist. Eigelb und Zucker schaumig schlagen. Erst die gemahlenen Walnüsse, dann die geschmolze­ne Schokolade unterheben und gut vermischen. Eiweiß vorsichtig unterheben, bis sich alles verbunden hat. Mit einer Prise Salz würzen. Den Teig auf das Backblech gießen. Im vorgeheizt­en Ofen 20 Minuten goldbraun backen.

Für die Macaron-Kruste das Eiweiß steif schlagen, bis sich Spitzen bilden. Den Zucker unter ständigem Schlagen hinzufügen, bis die Masse fest ist. Walnüsse unterheben, mit etwa Salz würzen.

Die Hitze auf 190 C hochschalt­en. Macaron-Mischung mithilfe eines Küchenspat­els gleichmäßi­g und bis in die Ecken auf dem Brownie verteilen. Weitere 10 Minuten backen, bis eine schöne Macaron-Kruste entstanden ist.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany