Friedberger Allgemeine

Einbrecher nutzen Ferienstar­t

In Oberhausen gab es eine Schrecksek­unde für Anwohnerin

-

Am ersten Ferienwoch­enende hat die Polizei eine Häufung von Einbrüchen verzeichne­t. Hier eine Übersicht:

Firnhabera­u Ein unbekannte­r Täter hat in der Nacht auf Sonntag versucht, in ein Einfamilie­nhaus in der Straße Am Grünland einzubrech­en. Er scheiterte am Rollladen, der beim Hochschieb­en aus den Führungssc­hienen sprang. Der Täter zog weiter.

Hochzoll Am Sonntag zwischen 0.30 und 5.20 Uhr ist ein Einbrecher in eine Wohnung in der Zugspitzst­raße eingebroch­en. Er gelangte über eine vermutlich gekippte Terrassent­ür ins Haus und durchwühlt­e Schränke. Letztlich erbeutete er aus einem Sparschwei­n mehrere hundert Euro.

Oberhausen Einen Geldbeutel mit Bargeld und ein Laptop erbeutete ein unbekannte­r Täter am Samstag zwischen 3 und 5 Uhr aus einer Wohnung in einem Mehrfamili­enhaus in der Hirblinger Straße. Ebenfalls am Samstag drang ein Einbrecher in eine Wohnung in der Zollernstr­aße ein und nahm Schmuck mit. Die Bewohnerin bemerkte den Eindringli­ng im Wohnzimmer und schrie, worauf der Täter durch die

Passanten finden Beutestück­e

offene Balkontür flüchtete und aus dem ersten Stock sprang. Vermutlich war er über ein Vordach und ein offenes Toilettenf­enster in die Wohnung gelangt.

Passanten fanden am nächsten Tag einige Beutestück­e in einer nahen Grünanlage und brachten sie der Polizei. Offenbar hatte der Täter den Schmuck auf der Flucht verloren. Möglicherw­eise, so die Polizei, war der Täter nicht alleine, denn zur Zeit des Einbruchs ging bei den Beamten die Nachricht ein, dass sich zwei maskierte Männer in einem Gebüsch aufhalten sollen. Eine sofort eingeleite­te Fahndung brachte laut Polizei allerdings keine Ergebnisse. Die Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 0821/323-3810.

Im Internet Tipps der Polizei gegen Einbrecher unter www.polizei-beratung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany