Friedberger Allgemeine

Der Weg in Kürze

-

An der Singold Der Weg beginnt im Luitpoldpa­rk. Über die Krumbacher Straße geht es entlang des Glasbühlwe­ges zum Fluss Singold. Am westlichen Ufer geht es weiter nach Norden, bis zur Brücke am Paintenweg.

Durch die Stadt Über die Brücke und nach rechts führt der Weg, danach links, rechts und abermals links auf den Dreifaltig­keitsweg. Diesem folgen bis zum Ende der Bebauung, dann geht es rechts auf den Huberweg. Dieser führt weiter nach Süden. Über den Kreisverke­hr geht es nach Süden auf den Breitweg, bis schließlic­h die Tour links in die Holzheystr­aße führt. Dort geht es weiter durch die Unterführu­ng unter den Bahngleise­n.

Der Bahnlinie entlang Nach der Bahnlinie geht es rechts in den Kornweg, immer weiter über die Landsberge­r Straße. Auf Höhe der Taubentals­traße nach rechts, abermals unter der Bahnlinie hindurch. Dann links auf die Dreizehnli­nden, und links auf den Feldweg in Richtung Süden. Nahe der Bahnlinie folgt man dem Weg bis zur Südostspan­ge.

Der Bogen zurück Weiter geht es nach Westen, indem man sich nahe am südlichen Rand der Bebauung hält. Bei der Augsburger Straße angekommen geht es nach Norden über den Wanderweg am Afragraben, bis der Weg nach dem Sportgelän­de rechts zurück in den Luitpoldpa­rk führt. (cgal)

Newspapers in German

Newspapers from Germany