Friedberger Allgemeine

Baby mit Zwilling im Bauch geboren

-

In Indien ist ein Baby mit einem teilentwic­kelten Zwilling im Bauch geboren worden. Der etwa sieben Zentimeter lange und 150 Gramm schwere Embryo sei vergangene Woche aus dem Körper des Jungen entfernt worden, bestätigte die Gynäkologi­n Neena Nichlani. Die Operation im Titan-Krankenhau­s in der Stadt Thane nahe Mumbai sei gut verlaufen, der Säugling sei gesund. Es handelte sich um einen seltenen Fall des Phänomens, das Mediziner „foetus in foeto“nennen. Dabei wachsen zunächst zwei Kinder im Mutterleib heran, bis sich der eine Fötus den anderen einverleib­t.

Geschenk entflogen: Senior bekommt es zurück

Mehr als zwei Wochen nach seinem 70. Geburtstag hat ein Mann aus Sachsen ein verloren geglaubtes Geschenk zurückerha­lten. Die Polizei übergab ihm mehrere mit insgesamt 500 Euro gefüllte Luftballon­s. Die hatte der Mann zum Geburtstag von seinen Töchtern bekommen. Aber die mit Helium gefüllten Ballons waren durch eine offenstehe­nde Terrassent­ür entflogen – und nach 150 Kilometern auf einem Radweg gelandet. Dort hatte sie eine 14-Jährige gefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Senior hatte den Verlust des Präsents seiner Versicheru­ng gemeldet – und eine Mitarbeite­rin erinnerte sich an einen Bericht über den ungewöhnli­chen Fund. Seine Fotos der vermissten Luftballon­s passten auf die Fundstücke bei der Polizei.

25 000 Euro für Taufe und Hochzeit gestohlen

Einem schlafende­n Zugreisend­en sind auf dem Weg nach Freiburg 25 000 Euro gestohlen worden. Wie die Bundespoli­zei mitteilte, war der 43-Jährige in Braunschwe­ig in den ICE gestiegen, um nach Freiburg zu seiner Partnerin zu fahren. Dort waren die Hochzeit mit der Frau und die Taufe des gemeinsame­n Kindes geplant. Er hatte die 25000 Euro in einem Kuvert bei sich. Dumm nur: Hinter Frankfurt am Main schlief der Mann ein. Als er kurz vor Offenburg aufwachte, war sein Rucksack weg.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany