Friedberger Allgemeine

Alle wollen die alte Rutsche

Stadt setzte Anzeige ins Internet

-

Münsingen 60 Meter lang, geschwunge­n und quietschge­lb ist das Objekt, das die Stadt Münsingen im Internet anbietet. Es handelt sich um die 20 Jahre alte Rutsche aus dem Münsinger Freibad. Offenbar wünschen sich viele so ein Teil für den Badespaß im eigenen Garten.

Mehr als 80 Interessen­ten hätten sich auf die Verkaufsan­zeige gemeldet, berichtete Rebecca Hummel von der Stadtverwa­ltung am Freitag. Die fünfeinhal­b Meter hohe Attraktion hatte vor 20 Jahren 20000 Mark gekostet. Gefordert sind als Kaufpreis gerade mal 200 Euro.

Die potenziell­en Käufer sind bereit, wesentlich mehr zu zahlen. Sie schreckt nicht einmal ab, dass die Rutsche selbst abmontiert werden muss. Weil sich so viele Interessen­ten gemeldet hätten, darunter welche aus Österreich und der Schweiz, habe jeder eine Mail bekommen und könne jetzt ein verbindlic­hes Angebot abgeben, sagte Hummel. Unter den Bietern seien Privatpers­onen, Vereine sowie der Betreiber eines Restaurant­s am See. Die Anzeige sei inzwischen gelöscht. Die bisherigen Kaufpreisa­ngebote lagen bei mehreren hundert Euro. Der Transport dürfte deutlich teurer werden. „Ein Interessen­t hat mir vorgerechn­et, dass er zwei Sattelschl­epper für den Abtranspor­t braucht.“

Das Freibad in der Stadt mit über 14000 Einwohnern wird für 6,2 Millionen Euro saniert.

 ?? Foto: Gollnow, dpa ?? Die alte Rutsche soll einer modernen Wellenruts­che weichen.
Foto: Gollnow, dpa Die alte Rutsche soll einer modernen Wellenruts­che weichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany