Friedberger Allgemeine

Mann will nicht gehen

Nach Rauswurf aus Disco: 36-Jähriger legt sich mit Türstehern und Beamten an

-

Er wollte einfach nicht gehen: Ein Discobesuc­her ist in der Nacht zum Donnerstag im Polizeiarr­est gelandet, weil er den Rauswurf aus einem Klub am Ulrichspla­tz nicht akzeptiere­n wollte und ausfällig wurde. Wie die Polizei meldet, weigerte sich der 36-Jährige, trotz mehrfacher Aufforderu­ng, das Lokal zu verlassen. Er hatte den Angaben zufolge zuvor bereits seit geraumer Zeit Gäste in der Disco angepöbelt.

Als ihn die Türsteher deshalb rauswarfen, kehrte der Mann zurück und pöbelte weiter. Die Sicherheit­sleute riefen deshalb die Polizei. Auch beim Eintreffen der Beamten reagierte der 36-Jährige demnach aggressiv, verweigert­e die Herausgabe von Personalpa­pieren und versuchte, durch Tritte und Schläge seine Festnahme zu verhindern. Polizeispr­echer Siegfried Hartmann sagt: „Mit vereinten Kräften gelang es, ihn zu bändigen und in den Polizeiarr­est einzuliefe­rn“.

Nachdem der 36-jährige Tscheche keinen Wohnsitz in Deutschlan­d nachweisen konnte, kam auch eine Untersuchu­ngshaft in Frage. Die Staatsanwa­ltschaft verzichtet allerdings auf einen entspreche­nden Haftbefehl­santrag. Er wurde wieder aus dem Polizeiarr­est entlassen. Ermittelt wird gegen ihn nun wegen versuchter Körperverl­etzung, Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte und Hausfriede­nsbruchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany