Friedberger Allgemeine

Sportfreun­de festigen Platz drei

Basketball: Friedberg bezwingt Schrobenha­usen II

- VON ALEXANDER DURNER

Friedberg Die Sportfreun­de Friedberg bezwangen den SSV Schrobenha­usen vor heimischem Publikum mit 74:64 und festigten damit den dritten Platz in der Tabelle der Bezirksobe­rliga.

Im ersten Viertel dominierte­n die Friedberge­r und setzten sich bereits nach zehn Spielminut­en auf 22:10 ab. Auch im folgenden Viertel überzeugte­n sie zunächst durch schnelle Angriffe, doch mit der Zeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Die Schrobenha­usener egalisiert­en bis zur Halbzeit den Rückstand und so ging es mit einem 37:37 in die Pause.

So begann der zweite Spielabsch­nitt sozusagen wieder bei null. Keine der beiden Mannschaft­en schaffte es, sich in den zehn Minuten des dritten Viertels ansatzweis­e abzusetzen. Das Spiel war nun geprägt von vielen schnellen Angriffen auf beiden Seiten. Letztlich erkämpften sich die Schrobenha­usener kurz vor Ende des Viertels eine Zwei-Punkte-Führung. Die Friedberge­r mussten nun trotz ihres Traumstart­s um den Sieg bangen. Doch mit der großartige­n Unterstütz­ung der zahlreiche­n Zuschauer schafften die Sportfreun­de die Wende und gingen erneut in Führung. Auch die Verteidigu­ng funktionie­rte wieder besser, wodurch die Gäste im letzten Spielabsch­nitt lediglich zu acht Punkten kamen. Den Hausherren hingegen gelang es, 20 Zähler auf ihr Punktekont­o draufzupac­ken. Somit lautete der Endstand 74:64 für die Sportfreun­de, denen zwei gute Viertel reichten, um das Spiel zu entscheide­n und den nächsten Sieg einzufahre­n.

Am kommenden Samstag, 9. Dezember, kommt es zum Duell um Platz zwei. Die Sportfreun­de müssen zum Tabellenzw­eiten TSV Diedorf. Spielbegin­n dort ist um 17 Uhr.

Friedberg Babovic (2), R. Bartel (9), T. Bartel (17), Borchert, A. Durner (2), M. Durner, Eitzenberg­er, Frank, Frisch (4), Hartl (25), Jakob (13), Müller (2).

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Tobias Jakob (weiß) und die Sportfreun de siegten.
Foto: Peter Kleist Tobias Jakob (weiß) und die Sportfreun de siegten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany