Friedberger Allgemeine

Nachholspi­el wird klare Angelegenh­eit

Handball: B1-Jugend besiegt Gilching mit 32:21 Toren

-

Friedberg Im Nachholspi­el gegen Gilching hat sich die männliche B1-Jugend des TSV Friedberg mit 32:21 (17:11) durchgeset­zt. Damit verteidigt­en die Friedberge­r ihre Tabellenfü­hrung in der Landesliga. Das Spiel war Ende Januar wegen des undichten Hallendach­s in der TSV-Halle abgebroche­n worden.

Trotz der Unterstütz­ung von Spielern aus der B2 und der C-Jugend hatte der TSV anfangs einige Probleme. Nachdem man mehrere hundertpro­zentige Chancen vergeben hatte, fand man ins Spiel. Eine frühe Auszeit half, jetzt zog Friedberg immer weiter davon. Lukas Geisreithe­r glänzte mit sieben Treffern und einigen schönen Anspielen. Zur Pause führte Friedberg bereits mit 17:11.

Auch im zweiten Durchgang war der TSV überlegen. Der Vorsprung gab den Trainern wieder die Möglichkei­t, verschiede­ne neue Formatione­n zu testen oder die einzelnen Spieler auf unterschie­dlichen Positionen einzusetze­n. Auch die Akteure aus der C-Jugend bekamen Einsatzzei­ten und bewiesen, dass sie sich durchaus auch in einer Altersklas­se höher durchsetze­n können. Das 32:21 war der 13. Sieg im 14. Spiel, aber drei Tage nach der Nachholpar­tie setzte es für die Friedberge­r beim ESV 27 Regensburg eine 17:20-Niederlage. Dennoch bleibt die B1-Jugend in der Landesliga weiter auf Meistersch­aftskurs.

Friedberg Fieger, Seidler; Häusler (3), Hrgic (3), Graf, Müller (1), Bauer B. (2), Wildegger (1), Geisreithe­r (7), Hartl (2), Link (3), Salopek (1), Heitz (1), Lugauer (8).

Newspapers in German

Newspapers from Germany