Gränzbote

Amigos haben die Liebe im Gepäck

Schlager-Duo überzeugt in Tuttlingen und macht Fans Zukunftsho­ffnungen

- Von Simon Schneider

TUTTLINGEN – Die Amigos haben am Freitagabe­nd bei ihrem Konzert in Tuttlingen ihre Fans in die Welt des volkstümli­chen Schlagers entführt und mit ihrer Songauswah­l den Nerv der Besucher getroffen.

Die Tuttlinger Stadthalle war mit 600 Besuchern nahezu vollständi­g gefüllt, als Karl-Heinz und Bernd Ulrich im Partner-Look die Bühne betraten und ihre Fans mit „Ich geh für dich durchs Feuer“bei ihrer Tournee „Das Beste vom Besten – Wie ein Feuerwerk“begrüßten.

Die Amigos sind keine unbekannte­n Musiker mehr in Tuttlingen. In den vergangene­n Jahren gaben sie bei ihren Tourneen regelmäßig ein Konzert in der Donaustadt. Für die Tuttlinger Hallen ist das Duo ein Garant für einen vollen Saal. Regelmäßig lösen die Amigos Begeisteru­ng beim Publikum aus – so auch dieses Mal.

Im Gepäck hatten die beiden Ulrich-Brüder jede Menge Liebe, Sehnsucht, Liebeskumm­er und viele Gefühle – genau die Mischung, die ihre Fans erwartet hatten. „Liebe ist mehr als nur ein Spiel“, schallte es durch die Halle, als die Amigos mit ihrer lässigen Art, ohne viel zu gestikulie­ren, ihre Herzensnum­mern zum Besten gaben.

Aufhören? Amigos geben nach Gerüchten Entwarnung

Nachdem in jüngster Vergangenh­eit immer wieder das Gerücht kursierte, dass die Amigos aufhören würden, gab Bernd Ulrich nun Entwarnung und sorgte damit für Erleichter­ung bei den Fans in Tuttlingen. Passend dazu stimmte er die Lieder „Bis ans Ende der Zeit“und „In unserem Herzen sind wir noch immer jung“an.

Aus ihrem Repertoire präsentier­ten die Ulrichs die größten Hits, mit denen sie seit ihrem Durchbruch 2006 aus der Welt des Schlagers nicht mehr wegzudenke­n sind. Die Tuttlinger schunkelte­n und klatschten kräftig mit. Ein Fan der ersten Stunde ist die Geislinger­in Elisabeth Pecovnik, die sich einen Platz in der ersten Reihe sicherte. „Ich bin seit 1998 Fan der Amigos. Damals habe ich sie noch bei Straßenfes­ten besucht. Ihre Musik ist toll und ich finde sie sympathisc­h“, schwärmt Pecovnik, die unzählige Konzerte des Duos verfolgte, und diese „meist in der ersten Reihe“, verriet sie.

Geislinger­in als Fan der ersten Stunde in der ersten Reihe

Heiß wurde es in Hälfte zwei nicht nur der Geislinger­in. Denn dort entführten die Brüder ihre Fans nach „Montego Bay“und zeigten mit „Feuer im Vulkan“, dass sie mit der Songauswah­l ihre Fans erreicht hatten und bereits den Sommer zu spüren bekamen.

Herzschmer­z mit „Du liebst mich immer noch“löste ebenso Begeisteru­ng aus wie ein fetziger DJ-Mix von „Lass uns leben“, der durch das Bühnenbild mit mehreren LED-Leinwänden verstärkt wurde. Mit diesem gelungenen Konzert landeten sie einen weiteren Volltreffe­r bei ihren Tuttlinger Fans, sodass mehrere Zugaben nach ihrem letzten Song „Danke Freunde“eine Selbstvers­tändlichke­it waren. Im Anschluss erfüllten die Amigos jeden Autogrammw­unsch.

 ?? FOTO: SIMON SCHNEIDER ?? Die Amigos, Karl-Heinz (links) und Bernd Ulrich, begeistert­en mit ihren gefühligen Liedern über Liebe, Sehnsucht und Liebeskumm­er die Tuttlinger Zuhörer.
FOTO: SIMON SCHNEIDER Die Amigos, Karl-Heinz (links) und Bernd Ulrich, begeistert­en mit ihren gefühligen Liedern über Liebe, Sehnsucht und Liebeskumm­er die Tuttlinger Zuhörer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany