Gränzbote

Das Runde muss ins Eckige

Der SV TuS Immendinge­n feiert Saisonabsc­hluss mit umfangreic­hem Programm

- Von Franz Dreyer

IMMENDINGE­N - Im wahrsten Sinn des Wortes eine „runde Sache“ist wieder das zum Saisonabsc­hluss der aktiven Mannschaft­en veranstalt­ete Sportwoche­nende des SV 1920 TuS Immendinge­n gewesen. Von herrlichem Wetter begünstigt sorgten an zwei Tagen die Alten Herren, die Jugendmann­schaften und die Aktiven für spannende Fußballbeg­egnungen auf dem Sportplatz.

Am Rand des Spielfelds scharten sich die Fans und feuerten die Teams an. Im Zelt ließen sich zahlreiche Besucher nieder und nutzten die Angebote der Küche und des Getränkeki­osks. Das ganze Wochenende über war die Anlage am Vereinshei­m Treffpunkt für Sportfreun­de jeden Alters. „Ich bin mit der Resonanz sehr zufrieden“, freute sich der Vorsitzend­e, Eduard Frank.

F-Junioren sind zuerst dran

Zum Start gab es am Samstagnac­hmittag Spiele der E-Jugend, bei denen durchaus schöne Kombinatio­nen zu bewundern waren. Mit Stolz verfolgten insbesonde­re die Eltern, wenn ihr Nachwuchs auf dem Spielfeld erfolgreic­h war. Die Mannschaft des TuS Immendinge­n II siegte gegen DJK Donaueschi­ngen III mit 4:3. Gegen Riedöschin­gen ging die weitere Immendinge­r Jugendmann­schaft mit einem 8:5-Erfolg vom Platz. Die Organisati­on der Jugendspie­le lag in den Händen der Trainer Patrick Fritsch, Beni Hofmann, Marcel Linke und Stefan Fehrenbach.

Große Klasse war das von der AH-Abteilung organisier­te Elfmetertu­rnier für Vereine und Firmen. Mit den Alten Herren, der Narrenzunf­t, den Donaugeist­ern und zwei Mannschaft­en der Tasmania, dem Kegelclub, den Il Basaltos, den Hewenschre­ck, dem Angelverei­n, den Fliesen Graf, der Gemeindemu­sik, dem Turnverein, den Red Lions und dem Holzbau Zeller-Jochum traten 14 Mannschaft­en gegeneinan­der an.

Nach spannenden Auftritten der mit sechs bis sieben Spielern besetzten Mannschaft­en, verbunden mit viel Spaß für die Zuschauer, stand der Sieger schließlic­h fest. Das Turnier konnte der Kegelclub für sich entscheide­n. Pokale erhielten auch die Donaugeist­er und der Turnverein für den zweiten beziehungs­weise dritten Platz.

Mit Weißwurst und Weißbier wartete der Sportverei­n beim Bayerische­n Frühschopp­en am Sonntag auf. Viele Besucher benutzten die Gelegenhei­t zum Treffen auf dem Sportplatz. Am Nachmittag absolviert­en die zweite und die erste Mannschaft ihr letztes Heimspiel, jeweils gegen den SV Hinterzart­en. Als Belohnung gab es für alle Zuschauer aus Immendinge­n „Eintritt frei“.

 ?? FOTO: FRANZ DREYER ?? Volle Konzentrat­ion war beim Elfmetertu­rnier im Rahmen der Saisonabsc­hlussfeier beim SV TuS Immendinge­n gefragt.
FOTO: FRANZ DREYER Volle Konzentrat­ion war beim Elfmetertu­rnier im Rahmen der Saisonabsc­hlussfeier beim SV TuS Immendinge­n gefragt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany