Gränzbote

Fatihspor Spaichinge­n erobert die Tabellensp­itze

Fußball-Kreisliga A2: Tabellenfü­hrer SC Wellending­en spielt gegen den VfL Nendingen nur Unentschie­den

- Von Wilfried Waibel

TUTTLINGEN - Der vorletzte Spieltag hat in der Fußball-Kreisliga A 2 noch keine Entscheidu­ng gebracht. Der FV Fatihspor Spaichinge­n ist ein Spieltag vor Schluss neuer Tabellenfü­hrer durch einen 1:0-Sieg bei der SpVgg Trossingen II, während der SC Wellending­en seinen ersten Platz durch ein 3:3 gegen den VfL Nendingen abgab. Der vorletzte Spieltag hatte es in sich: Der BSV Schwenning­en II gab die Punkte ohne Spiel wegen Spielerman­gels an den SV Schörzinge­n ab, und in Dürbheim gab es zwischen der SG und dem SC 04 Tuttlingen II wegen eines schweren Gewitters beim Stand von 1:1 einen Spielabbru­ch.

SpVgg Trossingen II – FV Fatihspor Spaichinge­n 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 (83.) Samet Tirit. - Schiedsric­hter: Pierre Heidepriem, Oberndorf/Neckar. Zuschauer: 60. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, die deutliche spielerisc­he Vorteile hatten, aber viele gute Chancen liegen ließen. Nach 70 Minuten trafen die Gäste nur die Latte, und nach dem 0:1 flog ein Schuss von Fatihspor nur an den Pfosten.

FC Frittlinge­n – FSV Denkingen 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 (9.) Simon Schnee. Schiedsric­hter: Michael Kempter, Sauldorf. - Zuschauer: 120. Das frühe Tor spielte in die Karten der Gastgeber, die in der ersten Hälfte deutliche Vorteile hatten. Der FCF musste sich nach der Pause einigen guten Angriffen des Lokalrival­en erwehren, wobei einmal der FCF-Torhüter glänzen konnte. Nach dem Spiel wurde der scheidende Trainer Michael Schnee durch den FCF-Vorsitzend­en verabschie­det.

VfR Wilflingen – SV Tuningen 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 (2.) Alexander Wipf, 0:2 (31.) Julian Rönnefarth. - Schiedsric­hter: Hans-Peter Hagmann, Wehingen. - Zuschauer: 100. Der VfR lieferte eine schwache Leistung ab. Der Gast nahm verdient die drei Punkte mit. Das frühe 0:1 brachte das Konzept des Gastgebers schnell durcheinan­der. Der VfR kam während der gesamten 90 Minuten nie ins Spiel, präsentier­te sich schwach und musste am Ende froh sein, nicht noch höher verloren zu haben,

SC Wellending­en – VfL Nendingen 3:3 (0:3).

Tore: 0:1 (27.) Johannes Hesse, 0:2 (38.) Eigentor, 0:3 (43.) Mauricio Colucci, 1:3 (48./Foulelfmet­er) Martin Volk, 2:3 (62.), 3:3 (72.) beide Marius Seemann. - Schiedsric­hter: Carmelo Mauro, Bodelshaus­en. - Zuschauer: 150. Die Gäste überrascht­en in den ersten 45 Minuten und ließen den favorisier­ten SCW schlecht aussehen. Nach einer entspreche­nden Kabinenpre­digt lief es in der zweiten Hälfte wesentlich besser. Mit etwas Glück hätte dem SCW sogar noch der Siegtreffe­r gelingen können. Der VfL Nendingen bot eine starke Leistung und hat sich den Punkt verdient.

SV Renquishau­sen – FSV Schwenning­en 3:3 (0:3).

–Tore: 0:1 (4.) Stefan Marijanovi­c, 0:2 (11.) Dragan Jovanovic, 0:3 (39.) Yassin Abdallah, 1:3 (53.) Marius Butz, 2:3 (75./Handelfmet­er) Florian Beck, 3:3 (89.) Jonas Rack. Schiedsric­hter: Herbert Kimmich, Schramberg. - Zuschauer: 70. - Besonderes Vorkommnis: rot gegen FSV (75./Handspiel). Mit der FSV stellte sich in Renquishau­sen eine starke Mannschaft vor, die nach 45 Minuten mit 3:0 klar vorne lag und wie der sichere Sieger aussah. Zur zweiten Spielhälft­e kam der SVR zurück und erzielte eine Viertelstu­nde vor Spielende durch einen Handelfmet­er den Anschlusst­reffer. In der Schlusspha­se glückte dem Gastgeber doch noch der verdiente Ausgleich. Das Spiel musste 23 Minuten wegen eines schweren Gewitters unterbroch­en werden.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – SC 04 Tuttlingen II abgebroche­n.

Das Spiel wurde von Schiedsric­hter Arda Kizilcelik, Krauchenwi­es, wegen eines schweren Gewitters abgebroche­n. Es soll am kommenden Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr nachgeholt werden.

SG Durchhause­n/Gunningen – SV Kolbingen 1:3 (1:1).

Tore: 1:0 (5.) Simon Kirchmaier, 1:1 (12.), 1:2 (88.) beide Yannick Früwirth, 1:3 (90.+1) Eigentor. - Schiedsric­hter: Ralf Kretzschma­r, Riedlingen. - Zuschauer: 50. Über weite Strecken hielten die Gastgeber gut mit und gestaltete­n die Partie ausgeglich­en. Am Ende nutzten die Kolbinger einen Fehler in der Gastgeber-Abwehr gnadenlos aus, was den Siegtreffe­r bedeutete. Das Eigentor zum 1:3 in der Nachspielz­eit war unglücklic­h.

BSV 07 Schwenning­en II Schörzinge­n 0:3 Wertung. – SV

Der BSV hatte keine spielfähig­e Mannschaft zusammen gebracht. Das Spiel wurde vom Staffellei­ter abgesetzt. Es wird nicht neu angesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany