Gränzbote

Wurmlingen wirbt für die Kulturland­schaft

Auszeichnu­ng des Schwäbisch­en Heimatbund­s soll mit Leben gefüllt werden

-

WURMLINGEN (alex) - Der Schwäbisch­e Heimatbund hat, wie bereits berichtet, einen Teil des Tals der Oberen Donau mit dem Prädikat „Kulturland­schaft des Jahres 2018“ausgezeich­net. Die Gemeinde Wurmlingen zählt auch dazu. Ziel des Projekts ist es, auf die Landschaft aufmerksam zu machen, beispielsw­eise mit verschiede­nen Veranstalt­ungen in den ausgezeich­neten Städten und Gemeinden.

Wurmlingen­s Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg sagt, dass sich die Gemeinde gerne einbringe. Derzeit überlege man, welche Veranstalt­ungen man organisier­en könne. „Wir sind noch am Entwickeln“, sagt Schellenbe­rg. Auch mit Vereinen und der örtlichen Brauerei stehe man in Kontakt. „Bier gehört auch zum Kulturland“, findet der Bürgermeis­ter. Gleiches gilt für das Dorffest in Wurmlingen.

Er könnte sich vorstellen, dass auch die Geologie-Ausstellun­g, die bereits bei einem Dorffest gezeigt worden ist, erneut an ein oder zwei Wochenende­n präsentier­t werde. So könnten Interessie­rte sehen, wie die Landschaft in der Region entstanden ist.

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? In Durchhause­n ist am Rosenmonta­g immer Kinderball.
FOTO: ANDREA UTZ In Durchhause­n ist am Rosenmonta­g immer Kinderball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany