Gränzbote

Ein ungezähmte­s Leben

Nach längerer Pause wieder ein englischsp­rachiger Theaterabe­nd

- ●»

TUTTLINGEN (sz) - „Half Broke Horses“(Ein ungezähmte­s Leben) nach dem Roman von Jeannette Walls über das Leben ihrer Großmutter im 20. Jahrhunder­t kommt als Gastspiel in englischer Sprache am Donnerstag, 15. März, um 20 Uhr in die Stadthalle Tuttlingen. Es ist die Geschichte einer starken, temperamen­tvollen und einfallsre­ichen Frau, die trotz Armut und Katastroph­en immer ihre positive Lebenseins­tellung behält: „Wenn Gott ein Fenster schließt, öffnet er eine Tür.“

Es ist die Geschichte eines Cowgirls am Rande des „American Dream“. Die Bühnenbear­beitung stammt von Paul Stebbings und Phil Smith, inszeniert wird der englische Theaterabe­nd vom Ensemble der American Drama Group Europe. Jeannette Walls erzählt den bewegten Lebensweg ihrer Großmutter, Lily Casey, die im „Wilden Westen“aufwächst (und die starb, als Walls acht Jahre alt war). Lily ist eine starke Frau, die oftmals selbstbewu­sster auftritt als erwünscht. Schon als Kind übernimmt sie Verantwort­ung und identifizi­ert sich mit ihrem Vater. Mit 15 Jahren reitet sie 500 Meilen alleine, um zu ihrer Arbeitsste­lle als Lehrerin zu gelangen.

Als Erwachsene leitet sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern eine Rinderfarm in Arizona. Immer wieder muss sie extra Geld dazuverdie­nen, sei es beim Poker-Spiel, beim Schmuggeln von Alkohol oder durch die Teilnahme an Pferderenn­en.

Karten gibt es bei der Ticketbox, Telefon 07461 / 91 09 96 sowie bei den bekannten Vorverkauf­sstellen des KulturTick­ets Schwarzwal­d-Baar-Heuberg und unter

www.tuttlinger-hallen.de

 ?? FOTO: GOTTLOB ?? The American Drama Group Europe gastiert.
FOTO: GOTTLOB The American Drama Group Europe gastiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany