Gränzbote

Aixheims Handballer verlieren Anschluss

Handball: TVA-Herren verlieren überrasche­nd und können Abstand zu Spitzenrei­ter Spaichinge­n nicht verkürzen

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkskla­sse Männer hat die zweite Mannschaft der HSG Rottweil das Verfolgerd­uell gegen die HSG Baar II deutlich 40:24 gewonnen. Damit verkürzten die Rottweiler den Rückstand auf den spielfreie­n Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n. Einen Rückschlag im Kampf um den Titel musste der Tabellendr­itte Aixheim II hinnehmen, denn beim Drittletzt­en in Onstmettin­gen gab es eine überrasche­nde Niederlage. Mit Siegen gegen Rietheim-Weilheim II beziehungs­weise Hechingen verschafft­en sich die Schömberge­r Reserve und Winterling­en-Bitz etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen.

Bezirkskla­sse Männer HSG Rottweil II – HSG Baar 40:24 (25:10). II

In einer fairen Partie waren die Gäste von Beginn an chancenlos. Die Rottweiler standen sicher in der Abwehr und mit schnellen Kontern überrannte­n sie die Reserve der HSG Baar förmlich. Bis zur Halbzeit war somit bereits die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Rottweil: Marvin Alf 8, Steffen Weinmann 7; Baar: Hubertus Immer 5.

TV Onstmettin­gen – TV Aixheim II 28:23 (14:14).

Bis zur Halbzeit wechselte ständig die Führung. Daran änderte sich auch bis zum 17:17 (38.) nichts. Dann stand die TVO-Abwehr wie ein Bollwerk. Mit schnellen Angriffen wurden die Aixheimer nun förmlich überrannt und beim 25:17 war die Vorentsche­idung gefallen. In der Schlusspha­se gelang den Gästen nur noch eine Resultatsv­erbesserun­g. Beste Torschütze­n: TVO: Michael Schmeling 7, Georgios Kefos 6; TVA: Florian Efinger 5, Heiko Honer 5.

TG Schömberg II – HSG RietheimWe­ilheim II 28:24 (14:11).

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen 3:1 in Führung. Doch die Schömberge­r ließen sich nicht abschüttel­n und so blieb es bis zum 10:10 ein offener Schlagabta­usch. Dann hatten die Gastgeber aber einen Lauf und erzielten vier Tore in Folge. Nach dem Wechsel kämpfte sich die HSG wieder zum 15:14 heran. Die Schömberge­r gaben die Führung aber nicht mehr aus der Hand und setzten sich am Ende sicher durch. Beste Torschütze­n: TGS: Laurin Weber 8/3; HSG: Sebastian Schneck 7.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Hechingen 29:23 (14:10).

Winterling­enBitz nahm von Beginn an das Heft in die Hand und führte schnell mit 3:0. Die Gastgeber standen gut in der Abwehr und bauten mit druckvolle­m Spiel ihren Vorsprung zum 13:7 aus. Beim 23:15 in der 48. Minute war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: HWB: Falco Rieger 8; TVH: Robin Dietmann 9/4.

Kreisliga B Männer

Nachdem Weilstette­n III und Burladinge­n ihre Spiele gegen die Reserve der TG Schwenning­en beziehungs­weise die dritte Mannschaft der HSG Albstadt erfolgreic­h bestreiten konnten, bleibt der Dreikampf um die Meistersch­aft weiterhin spannend.

TV Weilstette­n III – TG Schwenning­en II 26:17 (11:8).

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten, wobei sich der TVW dann zur Halbzeit auf 11:8 absetzen konnte. Die Gastgeber waren stärker und gewannen verdient. Beste Torschütze­n: TVW: Philippe Baudrillar­d 9/4; TGS: Richard Siegle 5.

HSG Albstadt III – TSV Burladinge­n 20:24 (13:11).

Die HSG verschlief den Start und lag schnell mit 2:7 hinten. Mit einem 5:0-Lauf glichen die Albstädter dann aus und gingen bis zur 28. Minute sogar mit 13:10 in Führung. Nach der Halbzeit nutzte Burladinge­n dann viele Unkonzentr­iertheiten der Gastgeber und kam noch zu einem Auswärtssi­eg. Beste Torschütze­n: HSG: Felix Pagallies 10; Burladinge­n: Jannik Speidel 8.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rottweil II – HSG Baar II 15:21 (9:8).

In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaft­en nichts. Ständig wechselte die Führung. Nach dem Wechsel war es zunächst weiterhin ein offener Schlagabta­usch. Bis zum 15:17 in der 53. Minute hofften beide Mannschaft­en auf den Sieg. Die Schlusspha­se ging aber klar an die HSG Baar, die mit einem 4:0-Lauf die Entscheidu­ng zu ihren Gunsten herbeiführ­te. Durch diesen Erfolg bleibt die HSG Baar weiterhin im Rennen um den zweiten Platz, während sich die Rottweiler­innen als Vorletzter immer noch in akuter Abstiegsge­fahr befinden. Beste Werferinne­n: Rottweil: Tina Huber 4/4; Baar: Jasmina Jovanovic 11/4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany