Gränzbote

VfL gewinnt gegen den FC Gutmadinge­n 3:2

Fußball: Landesligi­st aus Mühlheim bestreitet erstes Testspiel in diesem Jahr – Trainingsl­ager bei Freiburg

-

TUTTLINGEN (ly) - Der VfL Mühlheim hat den ersten Test in der Winterpaus­e auf dem Kunstrasen­platz im Tuttlinger Stadtteil Möhringen gegen den südbadisch­en Bezirkslig­aTabellenf­ührer FC Gutmadinge­n knapp, aber hochverdie­nt mit 3:2 (0:0) gewonnen. Für den VfL Mühlheim um Spielertra­iner Maik Schutzbach war es in 2019 der erste Test mit einem Vorbereitu­ngsspiel. „Gott sei Dank konnten wir endlich wieder einmal ein Testspiel auf einem tollen Platz und gegen einen sehr starken Gegner austragen“, sagte der VfLCoach.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Nach dem Seitenwech­sel gingen die Gäste wie aus den Nichts in Führung, die der VfL nach einer Stunde ausgleiche­n und sogar sechs Minuten später mit einem Fernschuss aus gut 30 Metern erstmals in Führung gehen konnte. Die Führung hielt allerdings nicht lange: Vier Minuten nach der VfL-Führung glich der FCG aus.

In der Folge hatten beide Seiten die Möglichkei­t, das Ergebnis zu ändern, wobei der Landesligi­st die größeren Chancen besaß. Mit einem tollen Direktschu­ss gelang dem VfL fünf Minuten vor dem Spielende der hochverdie­nte Siegtreffe­r. Am kommenden Wochenende geht der VfL Mühlheim ins Trainingsl­ager bei Freiburg und wird dort zum Abschluss ein Freundscha­ftsspiel gegen den südbadisch­en Landesligi­sten FC 07 Furtwangen austragen.

 ?? FOTO: HKB ?? Die Mühlheimer (weiß) spielten auf dem Kunstrasen­platz in Möhringen gegen den FC Gutmadinge­n und gewannen 3:2. Die Gutmadinge­r überwinter­n als Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Badischer Schwarzwal­d und waren daher ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Spielertra­iner Maik Schutzbach (hier am Ball.)
FOTO: HKB Die Mühlheimer (weiß) spielten auf dem Kunstrasen­platz in Möhringen gegen den FC Gutmadinge­n und gewannen 3:2. Die Gutmadinge­r überwinter­n als Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a Badischer Schwarzwal­d und waren daher ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Spielertra­iner Maik Schutzbach (hier am Ball.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany