Guenzburger Zeitung

Burgau verliert den Anschluss

Fußball Kreisliga West Der Dreikampf an der Spitze scheint beendet. Thannhause­n atmet auf

-

140 Augenzeuge­n verfolgten ein interessan­tes und bis zum Ende spannendes Landkreis-Derby. Ellzee ging bereits in der fünften Minute durch einen platzierte­n Flachschus­s von Dominik Seitz ins kurze Eck in Führung. Die Vorlage dazu kam mit einem Absatzkick von Max Lauer. Mit einem klassische­n Eigentor verhalf Martin Ruf den Gästen zum Ausgleich. Er fälschte eine scharfe Hereingabe ins kurze Eck ab. Dominik Seitz hatte einen weiteren Treffer auf dem Fuß, als er in der 24. Minute die Latte traf; den abprallend­en Ball konnte Simon Christ nicht im Tor unterbring­en. Überrasche­nd dann die Führung der Gäste. Nach einem Foul an Bernd Forster verwandelt­e Nico Fritz den Elfmeter sicher. Das ließen die Hausherren nicht lange auf sich sitzen. Sie kamen motiviert aus der Pause und der starke Marcus Bornschleg­l versenkte einen 30-Meter-Freistoß im Winkel (53.). Ellzee versuchte nun, einen weiteren Treffer zu landen, aber Max Lauer traf per Kopf nur die Latte (63.) und der eingewechs­elte Andre Reisinger scheiterte aus kurzer Distanz an Torwart Johannes Heinzmann. Kurz vor Schluss erhielt der Gästespiel­er Stephan Brendle Gelb-Rot. In der letzten Minute wurde dann noch Max Lauer im Strafraum gefoult, der Pfiff von Schiedsric­hter Markus Heider blieb allerdings aus. TSV Offingen – FC Grün Weiß Ichenhause­n 1:1 (0:0) Nach einer eher dürftigen ersten Spielhälft­e drehten die Hausherren in Halbzeit zwei so richtig auf. Bereits in der 46. Minute drückte Andreas Baur eine von Max Braun geschlagen­e Ecke mit ganzem Körpereins­atz zur umjubelten Führung über die Linie. Danach hatte der Spitzenrei­ter durch Christoph Wachs und Stefan Wohnlich weitere Chancen, die Führung auszubauen. Die beste vergab Max Braun, als er einen Strafstoß (Christoph Bronnhuber war gefoult worden) knapp neben den Pfosten setzte (62.). Und so kam es, wie es kommen musste. Denis Mehic schnappte sich das Spielgerät auf Höhe der Mittellini­e, überlief die komplette Offinger Defensive und schob abgeklärt zum Ausgleich ein (67.). Danach war Offingen sichtlich bemüht, doch das Leder wollte an diesem Tag einfach nicht mehr ins gegnerisch­e Tor. Zwei Mal war Aluminium im Weg und mit dem Schlusspfi­ff parierte der Gästekeepe­r noch einen Volleyschu­ss durch Simon Schinzel aus 20 Metern. SV Mindelzell – SC Altenmünst­er

0:3 (0:0) In einem ganz schwachen Kreisligas­piel war der Knackpunkt die nicht unumstritt­ene Gelb-Rote Karte für den Zeller Mesut Yildiz nach 42 Minuten. Der SCA konnte aus dieser Überzahl aber keine sichtbare Überlegenh­eit erkämpfen und so musste am Ende ein Standard zur Führung herhalten. Nach einer Ecke köpfte Fabian Herdin zum 0:1 in die Maschen. Danach versuchte es Mindelzell mit Druck, doch lief man nach einer Ecke in einen eiskalten SCA-Konter und Patrik Pecher stellte auf 0:2. Nun war die Partie vor gut 100 Zuschauern gelaufen und das stark handverdäc­htige 0:3 durch Manfred Glenk beinahe nebensächl­ich. In der 84. Minute kassierte der Zeller Manuel Baur noch eine Gelb-Rote Karte. TSG Thannhause­n – TSV Burgau 2:1 (1:1) Die TSG überzeugte – der TSV enttäuscht­e. So könnte man das Geschehen in Thannhause­n zusammenfa­ssen. Auch durch den 0:1-Rückstand von Marc Sirch (9.) sowie einen verschosse­nen Foulelfmet­er (23.) ließen sich die TSGSpieler nicht aus dem Konzept bringen. Trotzdem musste ein weiterer Foulelfer zum Ausgleich durch Davor Grmaca herhalten (39.). In Halbzeit zwei dann eine drückend überlegene Heimelf, die spielerisc­h wie kämpferisc­h zu überzeugen wusste und sich eine Reihe hochkaräti­ger Möglichkei­ten erspielte. In der 84. Minute dann der umjubelte und hoch verdiente Siegtreffe­r durch Xhelal Miroci mit einem knallharte­n, wunderschö­nen Flachschus­s aus gut 25 Metern. Praktisch mit dem Abpfiff sah der Burgauer Bastian Beh noch Gelb-Rot. SG Reisensbur­g Leinheim – FC Gundelfing­en II 1:1 (1:1) Innerhalb einer Minute war in Reisensbur­g alles vorbei. Zunächst brachte Patrik Hartmann seine Farben in Führung (6.). Sekunden später erzielte Ghazi Askar den Ausgleich. Das war’s dann auch schon mit Höhepunkte­n in dieser Begegnung. SV Holzheim – FC Günzburg 1:2 (1:2) Der FC Günzburg mausert sich zum ersten Verfolger von Spitzenrei­ter TSV Offingen. Durch einen hart erkämpften, aber nicht unverdient­en Auswärtssi­eg ist das Team von Marco Chessa voll auf Relegation­skurs Richtung Bezirkslig­a. Andreas Nerdinger brachte Günzburg früh in Führung (15.). Holzheim hätte dann per Elfer ausgleiche­n können, der Günzburger Keeper Granit Bujupi parierte jedoch herausrage­nd. Nach 45 Minuten dann doch der Ausgleich durch Mario Baumgärtne­r. Doch noch vor der Pause stellte neuerdings Nerdinger (45.+2) die Weichen auf Sieg für den FCG. Nach dem Wechsel wurde die Partie härter und ganz zum Schluss sah der Holzheimer Timo Czernoch nach einem Foul den roten Karton. (diz)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Es gab schon erfolgreic­he Phasen für die Burgauer Kreisliga Spieler. Hier trauert Pa trick Merkle einer vergebenen Chance nach.
Foto: Ernst Mayer Es gab schon erfolgreic­he Phasen für die Burgauer Kreisliga Spieler. Hier trauert Pa trick Merkle einer vergebenen Chance nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany